Sex ist nicht gleich Sex. Von Rollenspiel bis hin zu Blümchensex sind dem Spaß im Schlafzimmer keine Grenzen gesetzt. Für Leute, die eine Extra-Portion Fantasie und Stimulation brauchen, ist vielleicht BDSM einen Versucht wert. Denn nicht immer geht es dabei nur um Peitschen, Lack und Leder.

Wer es einmal mit BDSM versuchen möchte, muss also nicht gleich in Klischees verfallen. Bei Sadomasochismus geht es um viel mehr als harten Sex. Es geht um Fantasie, um Dominanz und Unterwerfung. Um völlige Hingabe und Vertrauen. Zum Einstieg, hier ein paar hilfreiche Tipps:

Hingebungsvolles Löffelchen

Lass dir deine Hände fesseln und gib dich deinem Partner völlig hin. Du liegst auf der Seite und er hinter dir und kann alles mit dir anstellen, was er will. Du möchtest deinen Höhepunkt erleben? Bettle darum! Lass deinen Partner vorgeben, wann du kommst. Absolute Unterwürfigkeit kann auch heiß sein, solang beide Partner vollkommen einverstanden sind. Aber nicht das Safe Word vergessen;)

Kitzler und Kitzeln

BDSM steht übrigens für “Bondage and Discipline, Dominance and Submission, Sadism and Masochism”. Und ja, auch Kitzeln kann darunter fallen. Das klingt zwar so gar nicht hot, ist aber definitiv einen Versuch wert. Und auch BDSM-Anfänger dürfen sich trauen, mitzumachen. Denn die kitzeligsten Stellen unseres Körpers stimmen auch mit den erogensten Zonen überein. Kitzeln kann also auch ein Einstieg ins Spiel von Macht und Dominanz sein. ​Vor allem dann, wenn der Gekitzelte gefesselt ist und sich der Berührung nicht entziehen kann.

Rollenspiele und Fantasien

Ihr habt am Wochenende nichts vor? Wie wär’s mit einem ausgedehnten Rollenspiel? Richtig, ein Rollenspiel kann auch mal länger dauern als nur die eine Stunde im Schlafzimmer. Dabei muss es nicht immer konkret um den eigentlichen Akt gehen. Schlüpft einfach mal für längere Zeit in andere Rollen und lebt eure Sex-Fantasien ein ganzes Wochenende lang aus. Du bist die Chefin, dein Partner der Sekretär? Ihr seid zwei völlig Fremde, die sich plötzlich ein Hotelzimmer teilen? Welche Fantasien bringen euch um den Verstand? Besprecht sie mit eurem Partner und lebt sie einmal komplett aus.

Spanking für Anfänger

Wer sich gleich am Anfang versohlen lassen möchte oder gerne seinen Partner liebevoll spanken möchte, kann sich im Liegen auf dem Bauch vorsichtig an die Sexpraktik herantasten. Für das Spanking benötigt ihr nicht zwangsläufig irgendwelche Accessoires. Die flache Hand ist völlig ausreichend. Verbindet man das Ganze aber mit kreativen Rollenspielen sind entsprechende Spielzeuge aber vielleicht sehr interessant. Eine Peitsche oder ein Lineal könnte eurem Liebesspiel die richtige Würze verleihen. Auch hier ist es wichtig, die Grenzen vorher mit seinem Partner zu besprechen und sich vielleicht ein Safe Word auszumachen.