Es gibt Tage, an denen scheint einem nichts zu passen, das Selbstbewusstsein ist im Keller und man möchte sich eigentlich nur verkriechen. Gegen diese Tage können wir leider alle nichts machen, aber mit ein paar kleinen Tricks, können wir unser Selbstbewusstsein boosten und wirken auch in Jogginghose total stilsicher.

Gönn dir was Gutes

Oft sind es Kleinigkeiten mit denen wir uns selbst etwas Gutes tun können, zum Beispiel eine kleine Pflegeeinheit. Wenn du also einen miesen Tag hast, dann gönn dir ein bisschen Selflove mit einer schönen Gesichtsmaske oder einer Maniküre.

Dazu gibt es einen guten Tee, eine dicke Decke und die Lieblingsserie auf Netflix, du wirst sehen, danach fühlst du dich gleich viel besser!

Wenn man nicht weiß was man anziehen soll

Wir geben es zu: Das kann einem so richtig den Tag versauen. Plötzlich gibt es einfach nichts, was einem gefällt und der gesamte Kleiderschrank ist quasi wertlos. Bevor man dann in Jogginhose zur Uni oder ins Büro geht, hilft es, sich ein bisschen Inspiration zu suchen. Und wo findet man die besser als auf Instagram oder Pinterest?

Damit du dir beim nächsten Outfitchaos die passende Inspiration holen kannst und nicht ewig suche muss, solltest du gleich ein paar Accounts folgen, die einen ähnlichen Stil haben wir du und auf Pinterest ein Bord anlegen, auf dem nur Pins gespeichert werden, von Outfits die du easy nachstylen kannst.

Auch Stars können gute Vorbilder sein, was Stilsicherheit angeht. Die US-amerikanische Schauspielerin Shannon Elizabeth beispielsweise gehört zu den 100 schönsten Frauen der Welt und beweist immer wieder Stilsicherheit – selbst beim Pokern in Las Vegas, wo sie regelmäßig gesehen wird. Man sagt, sie habe dort bereits mehrere Millionen US-Dollar gewonnen und veranstalte in ihrem Haus illegale Pokerrunden. Auch im Online-Casino sei sie häufiger unterwegs und mitunter recht erfolgreich.

Sprich dir gut zu und leg dir einen Signature-Duft zu

Wenn trotz Selflove und einer Ladung Inspiration das Selbstbewusstsein und die Stilsicherheit noch im Keller sind, dann musst du selbst zu deinem größten Fan werden. Stell dich nach der Dusche nackt vor den Spiegel und schau dich an – es ist bewiesen, dass man dadurch lernt sich selbst zu lieben. Im nächsten Schritt, lobst du dich selbst und sagst dir was du an dir besonders magst, das muss natürlich nicht nur optisches sein, sondern kann auch ein sein, dass du ein großartiger Mensch bist.

Im Anschluss sprühst du dir einen guter Duft auf, atmest einmal tief ein und startest den Tag. Immer wenn du dich selbst motivierst, dir sagst, dass du toll bist, so wie du bist, greifst du zu diesem Parfum.