Habt ihr schon mal von der 6-Minuten-Regel gehört? Tja, diese solltet ihr euch auf jeden Fall gut einprägen, denn sie kann eurer Liebesspiel auf ein neues Level katapultieren. Wie das gehen soll, erfahrt ich hier.

Du willst dein Sexleben etwas anheizen, doch du weißt nicht genau wie? Dann haben wir hier einen heißen Tipp für dich und deinen Schatz.

Das hat es mit der 6-Minuten-Regel auf sich

Wer schon länger in einer Beziehung ist, der weiß: Hin und wieder kann das Sexleben mit dem Liebsten schon mal etwas einschlafen. Das ist völlig normal und kein Grund, die Beziehung anzuzweifeln. Stattdessen könntest du es mal mit der sogenannten 6-Minuten-Regel probieren. Diese soll euer Lovegame nämlich ordentlich ankurbeln. Wie? Dem gingen Forscher aus Kanada mit einer Studie auf den Grund. Aus ihren Ergebnissen konnte dann die 6-Minuten-Sex-Regel abgeleitet werden. Aber step by step.

Die Mehrheit der Befragten kuschelt gern nach dem Sex

Für die Studie wurden insgesamt 1.500 Frauen und Männer im Alter von 18 und 24 Jahren getrennt voneinander zu ihren sexuellen Vorlieben befragt. Diejenigen, die sich vor dem Sex mindestens sechs Minuten Zeit fürs Vorspiel nahmen, empfanden den Sex als “sehr befriedigend”. Noch zufriedener waren allerdings die Teilnehmer, die nicht nur auf ein sechsminütiges Vorspiel setzten, sondern auch nach dem Sex auf ein ebenso langes Nachspiel achteten. Da haben wir sie also – die magische 6-Minuten-Regel!

Konkret gaben ganze 71 Prozent der befragten Frauen an, dass sie den Sex als schöner wahrnahmen, wenn sich ihr Schatz anschließend mindestens sechs Minuten Zeit nahm, um mit ihnen zu kuscheln. Bei dieser Vorstellung liegen die Geschlechter gar nicht so weit auseinander. Insgesamt gaben über die Hälfte aller TeilnehmerInnen (55 Prozent) an, dass sie sich mindestens sechs Minuten körperliche Nähe vor und nach dem Liebesakt wünschen. Die Studie bestätigte aber auch, was man sich vielleicht schon denken kann: In der Befragung betonten 61 Prozent der Frauen, dass sie ohne Vorspiel nicht zum Orgasmus kommen könnten.

Also merke: jeweils sechs Minuten vor und nach dem eigentlichen Akt sind definitiv eine gute Investition. Diese Minuten können nicht nur für einen Orgasmus ausschlaggebend sein, sondern auch für ein allgemein zufriedeneres Sexleben sorgen. Ziemlich simple oder? Probiert’s aus! 😉

via GIPHY