Wenn man mit jemanden schläft, dann vergeht die Zeit entweder wie im Flug oder überhaupt nicht. Da ist es schwer sagen zu können, wie lange der Sex eigentlich gedauert hat. Und, selbst wenn man es weiß, wie lange sollte er überhaupt in der Regel dauern?

Wissenschaftler wollen im Rahmen einer Studie herausgefunden haben, wie lange der Liebesakt am besten dauern sollte.

Sex: Länger bedeutet nicht automatisch besser

Für diese Untersuchung hat man 50 Menschen über zehn Jahre untersucht. Damit man herausfinden konnte, wie lange guter Geschlechtsverkehr dauern muss, fokussierte sich die Studie auf das Sex-Leben der Personen. Die Forschung, die von der Penn State Universität in Pennsylvania unternommen wurde, brachte überraschende Ergebnisse.

Ganz anders, als man annehmen würde, soll guter Sex nichts mit Leistung oder Ausdauer zu tun haben. Außerdem stellte sich heraus, dass die meisten Menschen, die an der Studie teilnahmen, der Meinung sind, guter Sex sollte zwischen drei und sieben Minuten dauern. Weniger als zwei Minuten sollen hingegen enttäuschend und unbefriedigend sein, mehr als 13 Minuten anstrengend.

Studie hin oder her – wir sind der Überzeugung, solange beide Spaß an der Sache haben und auf ihre Kosten kommen, ist es doch eigentlich völlig egal, wie lange man sich im Bett (oder wo auch immer 😉 ) vergnügt!