1. Denk nicht daran, wann er zum letzten Mal seine Hände gewaschen hat.

Dieser Gedanke ist leider manchmal einfach nicht aus dem Kopf zu kriegen. Denn da befindet sich eine Hand an einer der sensibelsten Stellen deines Körpers und du hast keine Ahnung, wie viele Bakterien und Krankheitserreger an ihr drankleben. Also am besten du versuchst diese Gedanken schnell wieder loszuwerden. Es sei denn, du bringst es übers Herz (was wir sehr empfehlen!) und sagst ihm einfach: “Ähm, hey, könntest du vielleicht noch deine Hände waschen?”

2. Einen Finger einfach rein und raus zu schieben, bringt NICHTS.

Nein, du bist nicht komisch oder sexuell verkorkst, wenn das so bei dir einfach nicht funktioniert. Leider haben viele (vor allem eher unerfahrene) Männer absolut keine Ahnung, wie das mit dem Fingern richtig funktioniert. Die glauben doch tatsächlich, dass ein eingeführter Finger uns in Sekundenschnelle zum Orgasmus bringt. Tatsächlich ist das schnell Rein-Raus auf Dauer eher unangenehm und ein absoluter Lustkiller. Also stell doch gleich von Anfang an klar, dass das nicht wirklich erregend ist. Damit tust du ihm und dir selbst einen riesengroßen Gefallen.

3. Wenn dir etwas nicht gefällt, sag es! Und verlange es auch umgekehrt.

Ganz wichtig – und das betrifft eigentlich alle sexuellen Handlungen – ist, dass du selbstbewusst genug sein solltest, zu sagen, was dir gefällt. Wenn du dich dabei unwohl fühlst und ihn einfach lieber mal machen lässt, bist du vielleicht einfach noch nicht bereit. Erst wenn du offen über deine Wünsche sprechen kannst, wird es für dich auch ein wirklich schönes Erlebnis werden.

4. Du kannst ihn ruhig dran erinnern, dass du eine Klitoris hast.

Ja, aus unerfindlichen Gründen wird von der Männerwelt bis heute oft darauf vergessen. Wenn du es ihm nicht “sagen” willst, kannst du seine Hand einfach sanft in die richtige Richtung schieben. Er wird dann hoffentlich von selbst verstehen, was du von ihm willst…

5. Auch nach dem Fingern solltest du Pinkeln gehen – Blasenentzündung lässt sonst grüßen.

Wer schon mal eine Blasenentzündung hatte, der weiß, wie sich die Hölle anfühlt. Aber im Ernst, auch ohne Übertreibung ist das wirklich keine schöne Sache. Und für alle, die es noch nicht wussten: Sexuelle Handlungen sind die häufigsten Auslöser. Durch die Stimulation des Bereiches wird er besonders sensibel, und Bakterien von seinen Händen oder aus seinem Speichel wandern deine Harnröhre hinauf und verursachen einen Harnwegsinfekt. Daher solltest du danach immer pinkeln gehen, genau wie nach dem Sex.