Manchmal kann man einfach nicht anders und muss sich gegenseitig die Kleider vom Leib reißen. Für diesen Fall haben wir jetzt die perfekte Position parat. Die “Efeu”-Stellung sorgt nicht nur für ganz viel Abwechslung, sondern ist ideal für ein spontanes Schäferstündchen – ganz egal wo!

Die Stellung haben natürlich nicht wir erfunden, sondern stammt wie so oft aus dem indischen Kamasutra!

Das ist die “Efeu”-Stellung

In jeder Beziehung kehrt irgendwann Routine ein. Dennoch kann es vorkommen, dass euch völlig spontan die Lust überkommt. Für genau diesen Fall haben wir jetzt die perfekte Sexposition für euch parat. Und zwar, kommt diese wiedermal aus dem indischen Lehrbuch über Sexualität – dem Kamasutra. Denn die Sexstellung könnt ihr nicht nur im Bett, sondern eben überall dort ausprobieren, wo es euch gefällt. Also jetzt gut aufgepasst, dass ihr bei der nächsten spontanen Action gleich wisst, was zu tun ist. 😉  

So geht’s

Die “Efeu” -Position ist relativ easy durchzuführen. Zuallererst solltet ihr euch aufrecht gegenüberstehen. Die Frau tritt dann so nah wie möglich an den Mann heran. Sobald er eine Erektion hat, kann er in die Frau eindringen. Damit das einfacher gelingt, kann sie ihr Bein heben und um die Hüfte des Mannes legen. Und nun bewegt ihr euch gemeinsam im Rythmus. Da ihr bei dieser Stellung beide Hände frei habt, könnt ihr euch tief in die Augen schauen, küssen, streicheln und vieles mehr.

Frauen, die besonders beweglich sind, können versuchen das Bein gestreckt zu lassen. (siehe Illustration) Dadurch kann er noch tiefer eindringen.

Bild: ARTHA DESIGN STUDIO/ Shutterstock.com

Deshalb ist die Position so besonders

Was die Stellung so besonders macht? Eure Berührungspunkte sind bei dieser Position tatsächlich sehr groß. Die Zugewandtheit macht diese Stellung außerdem äußerst intensiv und sinnlich. Zudem könnt ihr die Stellung einfach überall ausprobieren. Im Freien, in der Dusche, im Abstellkammerl – eurer Lust sind keine Grenzen gesetzt.

Unser Tipp: Da diese Stellung auf Dauer etwas anstrengend werden kann, empfehlen wir, das Liebespiel ins Wasser zu verlagern. Das kühle Nass verleiht der heißen Action eine wunderbare Leichtigkeit.

Der einzige Nachteil: Die Stellung bietet nicht besonders viel Halt. Vor allem wenn Wasser im Spiel ist, solltet ihr daher vorsichtig sein.