Eine heiße Nacht mit Chris Hemsworth oder Megan Fox? Das klappt meist nur in unseren Träumen. Aber was bedeutet ein Sextraum mit einem Promi eigentlich. In unserer Reihe “Dirty Dreams: Explained” haben wir eine Expertin gefragt, was Sexträume uns verraten.

Und nein, dahinter steckt nicht nur der Wunsch nach einer heißen Nacht.

Wenn der Bildschirm-Hottie plötzlich im Traum vorkommt

Jason Momoa, Ana de Armas, Miles Teller oder doch Florence Pugh: Für viele sind das richtige Traumtypen/Traumfrauen. Aber nicht nur, weil sie einfach hot sind, sondern weil eine Beziehung mit ihnen eigentlich nur in unseren Träumen möglich ist. Umso aufregender ist es dann, wenn eben diese Stars tatsächlich in unseren Träumen vorkommen – und diese dann noch spicy werden. Denn Sexträume mit Promis können ganz schön beleben und uns aufwühlen. Da wirkt der Alltag im Vergleich dann schnell um einiges langweiliger.

via GIPHY


Aber was heißt das eigentlich, wenn wir von heißen Schäferstündchen mit Promis träumen? Haben wir einfach zu viele Sexszenen gebinged oder steckt dahinter ein Schrei nach mehr Aufregung? Die Psychologin und Psychotherapeutin Susanne Turek-Schuster klärt im Gespräch mit miss auf, dass dahinter nicht immer nur der Wunsch nach heißen Stunden mit einem Star stecken können. Ganz im Gegenteil. Manchmal geht es bei derartigen Sexträumen um viel mehr als eine Schwärmerei für den Bildschirm-Hottie.

Sexträume mit Stars: Das steckt wirklich dahinter

„Das zeigt oft, dass man selbst gerne auch einmal bewundert werden möchte, im Mittelpunkt stehen will oder auch gerne solche Fähigkeiten wie die Berühmtheit hätte, die vielleicht bei einem selbst noch
verborgen sind“, erklärt die Expertin. Das können etwa auch Talente sein, die man in dem Star der Träume wiederentdeckt.

Übrigens: wenn der Promi im Traumland das gleiche Geschlecht hat, ist das noch lange kein Grund, die eigene Sexualität komplett zu hinterfragen. Denn die Expertin verrät, dass auch dieser Aspekt der Träume nie wortwörtlich genommen werden sollte. „Jeder von uns hat homosexuelle Anteile in sich. Es kommt auf die Person im Traum an, wie ich diese erlebe und beschreiben würde. Das können dann auch Hinweise auf eigene Fähigkeiten und Eigenschaften sein, die nun ins Bewusstsein treten“, erklärt die Expertin.

via GIPHY

So oder so warnt die Expertin auch davor, Sexträume – und Träume im Allgemeinen – eindeutig zu interpretieren. Denn man sollte sie nie wortwörtlich nehmen. Dahinter können stattdessen zahlreiche Symbole, Hinweise und Ratschläge stecken, die in das Unterbewusstsein gerückt werden. Es kommt immer darauf an, in welcher Lebenssituation sich die Träumerin beziehungsweise der Träumer befindet. Obwohl es für viele Träume Interpretationshinweise gibt, kann letztendlich also immer nur die Träumerin oder der Träumer selbst interpretieren, was genau dahinter steckt.

Jetzt 10 EUR Rabatt auf Amorelie mit dem Code AmorelieMISS10 – nur 1 Klick entfernt: