Was ist besser als ein normaler Orgasmus? Genau: multiple Orgasmen. Mit der Sex-Technik Edging soll man das kontrollieren und steuern können. Wir erklären wie Edging genau funktioniert und was man dabei beachten sollte.

Mit dieser Form der Orgasmus-Kontrolle können Frauen einen besonders intensiven Orgasmen erleben.

Was ist Edging?

Zu Beginn einmal Das Wort Edging kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie “an den Rand gehen”. Auf unser Sexleben übertragen, ist das Edgen eine Technik, bei der man kurz vor dem Orgasmus die Stimulation abbricht, um nach einem kurzen Cool-Down weiterzumachen. Eine Art Start-Stop-Methode, mit der man einen Orgasmus und seine Lust so lange hinauszögert, bis es nicht mehr geht und man zum besten Super-Höhepunkt aller Zeiten kommt. Vielen Männer nutzen die Technik, um einen frühzeitigen Orgasmus zu verhindern. Doch der neueste Edging-Trend richtet sich nun eben nicht mehr an die Herren der Schöpfung. Frauen sollen durch diese Sex-Taktik sogar multiple Orgasmen bekommen können. Klingt vielversprechend, oder? Und so geht’s!

Schritt für Schritt zum Mega-Orgasmus

Bei Edging geht es vor allem darum, den Punkt vor dem Orgasmus bei sich selbst zu herauszufinden, bei dem man noch anhalten kann. Grundsätzlich geht man bei der Erregung von sechs Stufen aus:

  1. Keine Erregung
  2. Leichte Erregung
  3. Starke Erregung (Orgasmus kündigt sich schon langsam an)
  4. Sehr starke Erregung (du bist kurz vor dem Orgasmus)
  5. Point of no return (selbsterklärend :D)
  6. Orgasmus

Bei der Orgasmuskontrolle muss man den Moment zwischen Punkt vier und fünf erwischen. Wenn du merkst, dass du in Phase vier kurz vor der fünften Stufe bist, stoppe mit der Stimulation. Warte solange ab, bis deine Erregung wieder auf der zweiten oder dritten Stufe ist. Wiederhole das Ganze etwa 15 bis 20 Minuten. Wenn du zum Schluss endlich kommen „darfst“, wird der Höhepunkt oft vielfach stärker erlebt als normal. Viele Frauen bekommen dadurch längere und intensivere Orgasmen bis hin zur weiblichen Ejakulation.

Übung macht den Meister

Aber Achtung: Einen Höhepunkt kann man auch zu lange hinauszögern oder im falschen Moment abbrechen, sodass man zwar irgendwie einen Orgasmus hatte, der aber so bescheiden war, dass man ihn nicht wirklich genießen konnte. Sowas kann dann äußerst frustrierend sein. Um solch eine Nullnummer zu verhindern, solltest du Edging am Besten an dir selbst beim Masturbieren üben. So hat man viel mehr Kontrolle und weiß genau, wann es soweit ist, abzubrechen. Viel Spaß beim Ausprobieren 😉