Du hattest einen One-Night-Stand mit einem Wildfremden und dann kommt der nächste Morgen. Der Eyeliner ist weg, Zähneputzen konntest du nicht und dein knappes Outfit sieht um 10 Uhr morgens auch nicht mehr ganz so heiß aus wie letzte Nacht. Die wohl unangenehmste Situation EVER. Nachdem du dich also heimlich aus der Wohnung geschlichen hast (das kann man schon mal machen), brauchst du dringend einen Plan, wie du den Alltag meisterst, bis du endlich in deinem eigenen Bett angekommen bist. Hier sind die drei wichtigsten Überlebenstipps für den berühmten “Walk of Shame“, weil wer kann sich schon ein Taxi leisten:

1. Mit der Sonnenbrille in den Club

Ja, das hört sich jetzt vielleicht peinlich an, ist es aber nicht. Nimm zum Ausgehen immer und ausnahmslos eine Sonnenbrille mit, wenn die Gefahr besteht, dass du die Nacht vielleicht nicht in deinem Bett verbringen wirst. Dein Morgen-Danach-Ich wird es dir danken!

via GIPHY

2. Provisorisches Zähneputzen ist besser als kein Zähneputzen

Das Schlimmste am Morgen danach ist die Alkoholfahne und der insgesamt ekelerregende Mundgeruch. Deshalb ist vor allem eine Sache besonders wichtig, wenn du am nächsten Tag mit Menschen zu tun hast (und mit ihnen sprechen musst): Putz dir bei deinem One-Night-Stand einfach mit deinem Finger die Zähne. Das ist zwar nicht gründlich, aber es hilft den Gestank zu beseitigen. Kaugummi ist natürlich auch ein heißer Tipp.

via GIPHY

3. Mit Selbstbewusstsein ist es halb so schlimm

Und das Wichtigste: lach drüber! Es gibt wirklich Schlimmeres, als hungover und im Party-Outfit im Bus zu sitzen. Also nimm dich selbst nicht zu ernst und lächle jedem Menschen auf der Straße zu, auch wenn die eher peinlich berührt wegsehen.

via GIPHY