Der sogenannte “Peegasm” scheint der neueste Orgasmus-Trend unter Frauen zu sein. Dabei soll man seinen Harndrang so lange wie nur möglich zurückhalten, um dann beim Pinkeln eine Art “Mini-Orgasmus” zu erleben, der durch die Erleichterung, endlich die Blase leeren zu können, ausgelöst wird. Eine volle Blase kann nämlich die Nerven im Beckenbereich und die unserer Sexualorgane stimulieren und so sogar Sex-Träume auslösen. Doch der “Trend” ist gefährlich, warnen Ärzte.

Peegasm: Orgasmus-Trend schadet der Gesundheit

Wer Urin zu lange zurückhält, riskiert Infektionen, Blasenentzündungen, Nierenschäden oder sogar Inkontinenz, warnen Ärzte. Man sollte den Harndrang keinesfalls künstlich halten, sondern auf die Toilette gehen, sobald man muss. Um tolle Orgasmen zu erleben, gibt es zum Glück ja auch noch jede Menge andere Möglichkeiten!