Du hast schon länger etwas Lockeres am Laufen und bist dir nicht sicher, ob sich da auch mehr entwickeln könnte? Manchmal sind Sex-Freundschaften eben einfach nur das: Affären. Ab und zu hat aber mindestens einer im Bett Gefühle für den anderen.

Du willst wissen, ob sich dein Bettsport-Partner vielleicht doch auch vorstellen kann, mit dir mal nur Couch-Potato zu sein, ohne gleich die Hüllen fallen zu lassen? Hier sind fünf Anzeichen, dass es tatsächlich so ist:

1. Er sieht dir lange in die Augen

Bei einer Affäre geht es oft einfach nur um heißen, wilden Sex. Für Blümchensex bleibt meist keine Zeit. Sucht sich dein Partner aber gerade die Stellungen aus, bei denen er dir tief in die Augen blicken kann und tut er das auch beim Sex, kannst du davon ausgehen, dass ihn nicht nur dein Körper interessiert. Statt wildem Gerammel, will er es einfach mal langsam angehen, dich halten und dich dabei lange ansehen? Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass er sich nach einer emotionalen Verbindung mit dir sehnt.

2. Dein Partner fragt dich, was du möchtest

Ihr seid im Bett und der anderen Person ist es nicht nur wichtig, dass sie kommt, sondern auch, dass du deinen Spaß hast? Wenn dein Sex-Partner dich fragt, was dir im Bett gefällt und sich für deine Vorlieben und alten Bettgeschichten interessiert, ist das ein Anzeichen, dass er sich zumindest vorstellen kann, öfters mit dir im Bett zu landen. Das Interesse kann aber auch daran liegen, dass du und dein Spaß am Sex ihm wichtig sind und er dich nicht einfach nur wild “vögeln” möchte.

3. Die Person versucht dich nicht, beim Sex zu etwas zu überreden

Es ist ihr nicht nur wichtig, dass du Spaß im Bett hast, sondern auch, dass du nichts tust, was dir nicht gefällt? Dann hast du nicht nur eine großartige Person gefunden, mit der du dich zwischen den Laken so richtig austoben kannst, sondern auch jemanden, der deine Gefühle und Wünsche wirklich respektiert. Statt dich zu etwas zu drängen oder sauer zu werden, wenn man mal eine Stellung ablehnt, akzeptiert er es und lässt sich auf dich ein.

4. Er küsst dich oft, lange und überall

Sex ist schön, aber wir wissen, wie wichtig Küssen ist. Gerade bei einer lockeren Affäre wird das aber oft hinten angestellt. Hat dich dein Partner aber wirklich gerne, küsst er dich lange und gefühlvoll. Außerdem kommt er während dem Sex immer wieder darauf zurück, dich leidenschaftlich zu küssen, und das nicht nur auf den Mund, sondern auch an anderen Stellen: Deine Stirn, deine Wangen, deine Nase, deinen Hals, deinen Po… Du verstehst schon.

5. Er macht dir nach dem Sex Komplimente, die nicht nur mit Sex zu tun haben

“Du fühlst dich gut an”, “Du bist so heiß”: Wir alle kennen die Reihe an Komplimenten, die man einander macht, wenn man miteinander im Bett zu Gange ist. Erzählt dir dein Partner aber auch nach dem Sex, wie großartig du bist und macht dir Komplimente, die sich nicht nur auf dein Talent zwischen den Laken beziehen, ist das ein Anzeichen, dass du für ihn mehr bist als nur eine lockere Affäre. Sagt er dir beispielsweise, wie geborgen er sich bei dir fühlt, weißt du, dass sich das vielleicht ein paar Gefühle eingeschlichen haben.