1. Spürt man den Tampon eigentlich?

Im Grunde nicht. Am “deutlichsten” spürt man den Tampon unmittelbar nach dem Einführen und wenn es vollgesogen ist.

2. Erregt dich das Einführen eines Tampons?

Es braucht schon ein bisschen mehr…sagen wir…Körpereinsatz…um uns Frauen richtig anzutörnen. Soll heißen: nein.

3. Bist du immer kurz vorm Orgasmus, wenn du ein Tampon einführst oder es herausziehst?

Kommst du jedes Mal, wenn du deinen Penis beim Pinkeln berührst? Nächste Frage!

4. Wie fühlt es sich an das Ding den ganzen Tag in dir zu tragen?

Eigentlich spürt man gar nichts. Deswegen lieben wir Tampons ja auch so sehr.

5. Muss man den Tampon mehrmals täglich wechseln?

Ja. Tampons sind super, aber nicht endlich saugfähig. Alle paar Stunden (je nach Stärke der Blutung) muss also ein neues her.

6. Fühlt es sich an wie ein Penis?

Nope – nicht, dass wir wüssten.

7. Strömt das Blut wie ein Wasserfall aus der Vagina heraus, wenn man den Tampon entfernt?

Für gewöhnlich nicht.

8. Was ist der Unterschied zwischen einem Tampon und einer Binde?

Noch ein allerletztes Mal zum Mitschreiben: Tampons werden eingeführt, Binden werden im Slip fixiert. Noch Fragen?

9. Ist es nicht ekelhaft mit einem blutigen Tampon zu hantieren?

Wir sind Frauen – wir kriegen das hin. 

10. Kann man Sex mit einer Frau haben, die ein Tampon in sich trägt?

Grundsätzlich schon. Empfehlenswert ist es jedoch nicht. Zum einen kann es verstörend sein, wenn sich zwei “Dinge” gleichzeitig in uns befinden und zum anderen sollte der Tampon an der für es vorgesehenen Stelle bleiben – sonst kann das erotische Liebesspiel schnell in der Notaufnahme enden.