Auf Reddit stellte jemand kürzlich die Frage, was Frauen an Sex überhaupt nicht mögen. Und ihre Antworten hätten nicht ehrlicher und offener sein können.

Diese intimen Dinge haben Userinnen offenbart.

Diese Dinge stören Frauen an Sex am meisten

Viele der Nutzerinnen beschreiben sogar ähnliche Dinge, die sie im Bett nicht leiden können:

1. Haare verknoten sich

Viele Frauen haben eine strenge Routine, wenn’s ums Haarwaschen geht und die dauert meistens eine halbe Ewigkeit. Dann ist es besonders ärgerlich, wenn sich der Good-Hair-Day auf einen Schlag in einen Bad-Hair-Day verwandelt.

“Mein lockiges Haar hat wirklich Probleme mit Sex, wenn ich unten liege. Und ich gehöre zu den Leuten, die ihre Haarwäsche Tage im Voraus planen, weil ich sie nur unter der Dusche ausbürsten kann. Sex ruiniert mir fast immer meine Good-Hair-Days”, schreibt eine Reddit-Userin.

2. Danach aufs Klo gehen

Direkt im Anschluss aufs Klo gehen – ein Muss, gleichzeitig aber auch der totale Stimmungskiller.

“Ich muss aus dem warmen, kuscheligen Bett aufstehen, um zu pinkeln, obwohl ich viel lieber bleiben und kuscheln würde.”, ärgert sich eine Userin.

3. Der Winkel

Nicht jeder Winkel ist angenehm. Das merkt man aber leider oft erst zu spät.

“Ab und zu, wenn sie einen Winkel treffen, der weh tut.”, so eine Reddit-Userin. Eine andere schreibt: “Wenn sie zu oft die falschen Winkel treffen, ist die Stimmung für beide dahin.”

4. Der Orgasmus-Druck

Nicht für alle ist es einfach zum Orgasmus zu kommen und das setzt einige Frauen unter Druck, wie auch diese Reddit-Userin erzählt:

“Der Druck, einen Orgasmus zu haben. Ich habe großes Glück, dass sich mein jetziger Partner um meine Bedürfnisse kümmert. Aber zwischen Verhütung und Psychopharmaka ist es für mich SEHR schwer, einen Orgasmus zu bekommen, selbst wenn ich alleine bin. Zu wissen, dass das ein Ziel für ihn ist, setzt mich zusätzlich unter Druck, einen zu haben, was mich meiner Meinung nach noch mehr daran hindert, einen zu haben.”

Sie ist nicht die einzige, der es so geht. Eine weitere Frau erzählt von ähnlichen Problemen:

“Da ich Medikamente für die psychische Gesundheit und Verhütung nehme, kann ich entweder ein gutes Sexualleben haben, aber tief deprimiert sein und Migräne haben, ODER einen normalen geistigen Zustand, aber muss im Grunde einen Marathon laufen, um zum Orgasmus zu kommen.”

5. Stille

Stille ruiniert die Stimmung, meint diese Userin:

“Schweigen ist geradezu zermürbend. Der einzige Mann, mit dem ich zusammen war, der das tat, war emotional verschlossen und hatte Schwierigkeiten, seine Gefühle auszudrücken. Da schrillen bei mir die Alarmglocken.”

6. Angst vor Schwangerschaft

Manche Frauen verlieren nie die Angst davor, schwanger zu werden.

“Die Angst vor einer Schwangerschaft. Ich verhüte mit der Dreimonatsspritze UND benutze immer Kondome, aber ich habe diese Paranoia nie ganz überwinden können.”

7. Scham für den eigenen Körper

Komplexe und Unsicherheiten sorgen bei einigen Frauen dafür, dass sie sich einfach nicht wohl dabei fühlen, sich ganz nackt zu zeigen. Es hemmt sie.

“Die Angst vor meiner Größe, oder besser gesagt, vor meinem Bauch. Ich bin eine dicke Frau, und obwohl mein Partner nicht gerade dünn ist und er eine Vorliebe für dickere Frauen hat, ist es so tief in mir verwurzelt, dass ich meinen Bauch verachte, dass ich mir fast jedes Mal, wenn wir Sex haben, Gedanken darüber mache.”

“Es fällt mir wirklich schwer, Sex zu haben, ohne eine Art von Bedeckung/Oberteil zu tragen. Ich mache mir so viele Gedanken darüber. Ich mag es nicht, wenn man meinen Bauch sieht, geschweige denn berührt, und die Sorge, dass er während des Sex wackelt, lässt mich schrecklich und unattraktiv fühlen. Ich weiß, dass er mich nicht so sieht, aber es ist wirklich schwierig, diese Gedanken über mich selbst loszuwerden.”

8. Sex während der Periode

Für einige sorgt Sex während der Periode zur Entspannung. Für andere ist es genau das Gegenteil:

“Perioden-Sex. Es muss ein Handtuch hingelegt werden, und es vorher auf das Bett zu legen, fühlt sich zu sehr nach einem seltsamen Ritual an, und es ist viel weniger spontan.”

“Ich bin kein Fan von Sex während der Periode – obwohl ich mir das wünschte, denn meine Libido beschließt immer, dass das ein guter Zeitpunkt ist, um sich zu zeigen. Die Vorbereitung auf das Chaos ist zu viel, aber für mich ist es auch der Geruch. Ich habe eine sehr empfindliche Nase und kann den Geruch von allem während der Periode nicht ertragen”.

9. Penetration = Sex

Sex ist viel mehr als nur Penetration – darauf weist eine weitere Reddit-Userin hin.

“Ich hasse es, dass ‘Sex’ als ‘P’ in ‘V’ definiert wird, obwohl das nur ein kleiner Teil dessen ist, was es sein kann.”