Sex ist großartig, guter Sex ist noch viel besser. Nicht immer bedeutet das aber, dass wir unzählige Spielzeuge und neue Stellungen ausprobieren müssen.

Denn mit diesen fünf kleinen Handgriffen könnt ihr ganz einfach besseren Sex haben:

1. Das Spannungs-Tasten

Rein, raus, ein bisschen Küssen vielleicht und danke! Ein wilder Quickie hat zwar auch seinen Reiz, aber wenn man den Sex so richtig genießen möchte, sollte man sich Zeit nehmen und jede Berührung intensiv spüren. Außerdem gibt es wohl nichts Schöneres, als den Körper des Partners zu erkunden. Dafür braucht man vor allem Fingerspitzengefühl. Nehmt euch Zeit und lasst eure Finger über den ganzen Körper eures Partners gleiten. Lasst dabei aber vor allem die Stelle aus, um die es eigentlich geht: Den Intimbereich. Dadurch steigert ihr die Erwartung und Spannung.

2. Der Y-Drücker

Dieser Handgriff ist für all jene, die einen weiblichen Sexualpartner haben. Denn die Klitoris der Frau lässt sich besonders mit der Y-Technik stimulieren. Setz’ dich dabei hinter deine Partnerin und umarme sie auf Taillenhöhe. Lege dann die Hände in ihren Schoß, die erste Hand öffnet die Schamlippen sanft mit zwei Fingern. Darauf legst du dann die zweite Hand, mit deren mittleren Finger du die Klitoris umspielt.

3. Der Hintertür-Öffner

Egal ob Mann oder Frau: seid ihr gerade im Bett zu Gange, vergiss’ nicht den Intimbereich währenddessen auch mit deinen Händen zu liebkosen. Für die gewisse Würze, lass’ deinen Zeigefinger dabei sanft nach hinten gleiten und umspiele den Anus deines Partners. Achtung: Nicht jedem gefällt’s, aber wenn, dann könnt ihr euren Sex auf’s nächste Level bringen.

4. Der Daumen-Lutscher

Wenn ihr euch im Bett küsst, versucht dabei das Gesicht eures Partners in eure Hände zu legen. Gleichzeitig könnt ihr euren Daumen auf seine Lippen legen und diese leicht öffnen, damit er etwas (anderes) zum Lutschen hat.

5. Der Nacken-Krauler

Gerade die Partie beim Hals und Nacken ist sehr sensibel und kann auch durch Küsse und zarte Berührungen in Ekstase versetzen. Krault eurem Partner während der Missionarsstellung doch einfach mal den Nacken. Das kann ganz neue Gefühle der Lust entfachen.