Durch gezieltes Training kannst du deine Flexibilität im Bett verbessern. Wir zeigen dir, welche Übungen du in dein Workout integrieren solltest, um deinen Sex auf ein neues Level bringen!

Ein Krampf in Po oder Oberschenkel kann das Liebesspiel schnell unschön beenden. Hier erfährst du, wie und mit welchen Übungen du effektiv für besseren Sex trainierst und wie du dabei noch beweglicher wirst:

1. Sumo-Squats

Wir können gar nicht genug betonen, wie essenziell Sumo-Kniebeugen sind: Sie stärken nicht nur deine Muskeln, sondern in dieser Ausführung wird zusätzlich noch deine Oberschenkelinnenseite gedehnt. Und das Beste: Sumo-Squats kannst du im Wohnzimmer machen. Ganz einfach und mega effektiv. So geht’s:

Bei dieser speziellen Ausführungen der Kniebeuge stehen deine Beine sehr breit geöffnet. Gleichzeitig zeigen die Zehen nach außen. Geh nun in die Hocke. Deine Knie kommen dabei nicht über die Fußspitzen. Wenn du jetzt in dieser Position einige Sekunden verharrst, werden die inneren Oberschenkel richtig stark in Anspruch genommen und gleichzeitig gedehnt. Je tiefer du in die Hocke gehst, desto mehr Dehnung. Außerdem wird die Hüfte geöffnet. Das ist ein Vorteil, wenn du zum Beispiel in der Reiterstellung auf deinem Partner sitzt. Für Anfänger sind acht bis zwölf Wiederholungen und drei Durchgänge optimal.

via GIPHY

2. Po-Heber

Mit dieser Übung trainierst du effektiv deinen Beckenboden. Und spätestens nach der ersten Yoga-Stunde wissen wir um die Wichtigkeit unseres Beckenbodens Bescheid. Dieser ist ein wichtiges Zentrum beim Sex, schließlich ist ein gut trainierter Beckenboden eine essenzielle Voraussetzung für intensive Empfindungen und Orgasmen.

Und so geht die Übung: Leg dich auf den Rücken. Die Arme liegen entspannt neben dem Körper. Stell die Füße auf, spann den Bauch fest an und schiebe Po und Oberkörper nach oben. Der Oberkörper und Oberschenkel bilden eine Linie. Halte die Position etwa zehn Sekunden. Spann während dieser Zeit den Po fest an und zieh die Beckenbodenmuskulatur nach oben innen. Für den Anfang reichen 3-mal zehn Sekunden.

via GIPHY

3. Schere

Diese Übung kennen einige vielleicht schon aus der Pilates-Einheit. Bei der Schere wird nicht nur dein Rücken gestärkt, sondern es wird auch die Oberschenkel Rückseite gedehnt. Was wiederum bei vielen Sex-Stellungen von Vorteil ist. Wenn er zum Beispiel im Doggystyle hinter dir steht und du dich nach vorne lehnst, und am Bett oder Tisch abstützt, ist es natürlich angenehmer, wenn man gedehnter ist. Man kann natürlich auch einfach die Beine anwinkeln aber seien wir uns ehrlich…Beine gestreckt ist einfach heißer. Mit der Schere erlangt ihr automatisch auch mehr Flexibilität.

Und so funktioniert die Schere: Lege dich auf deinen Rücken. Strecke deine Beine gerade nach vorne aus. Ziehe ein ausgestrecktes Bein nach oben oder zu dir, während das andere zu Boden geht. Wechsle die Beinseite und achte auf eine ruhige Atmung. Wechsle sechs bis acht Mal die Beinposition.

via GIPHY

Nun schnapp dir deine Yoga-Matte und bau gezielt diese drei Übungen in dein Workout ein! Nicht nur du wirst dich besser fühlen, sondern auch dein Partner oder deine Partnerin wird begeistert sein 😉