Eine Sex-Position, die man einfach einmal probiert haben muss, ist definitiv die 69er-Stellung! Auch hier kann man einiges gut, aber vieles noch viel besser machen. Denn wenn sie richtig ausgeführt wird, dann kann das schon ganz schön heiß sein. Im Prinzip geht es nämlich um das lustvolle Geben und Empfangen zur selben Zeit.

Wie genau ihr euer Liebesspiel damit perfektioniert, erfährt ihr hier.

So könnt ihr die 69er-Stellung verbessern

Die einen empfinden die Sex-Position als anstrengend und unangenehm, andere wiederum wollen nie wieder ohne sie. Denn wenn man den buchstäblichen Dreh erstmal raus hat, dann kann die 69er-Stellung auch verdammt befriedigend sein. Und es spart Zeit, wenn man sich gleichzeitig zum Höhepunkt bringt – nur so nebenbei bemerkt. Der Erotikprodukte-Hersteller Lelo hat ein kleines Handbuch zusammengefasst, womit auch wirklich JEDER diese Stellung perfekt beherrschen kann. Neugierig geworden? Na dann loooos!

1. Mit dem Partner oder der Partnerin sprechen

Bevor ihr mit dem Oralsex beginnt, solltet ihr herausfinden, ob ihr und euer Partner bzw. eure Partnerin auch wirklich bereit dafür seid. Niemand sollte dabei überrascht und unvorbereitet sein, denn so könnten Hemmungen entstehen und man die Position erst recht nicht wirklich genießen. Ihr könnt auch vereinbaren, dass ihr währenddessen auch miteinander sprecht, um zu sagen, was euch gefällt und wie ihr es gar nicht mögt – ohne dabei die heiße Stimmung zu ruinieren.

2. Gute Hygiene einhalten

Ist jetzt zwar nicht so sexy, gehört aber nun mal auch dazu: Wie immer solltet ihr vor dem Sex auf die passende (Intim-)Hygiene achten. Heißt: Der Intimbereich und auch die Hände sollten im Vorhinein gründlich gewaschen sein. So vermeidet ihr Entzündungen oder Reizungen des Genital- oder Oralbereichs.

3. Genügend Vorspiel einbauen

Um nochmal auf den ersten Punk zurückzukommen: Vielleicht mögt ihr oder eure zweite Hälfte es nicht, wenn man plötzlich mit der Stellung überrascht wird. Also lautet die Devise: Vorspiel! So könnt ihr die andere Person – aber auch euch selbst – auf die Position vorbereiten und sanft stimulieren. Wie ihr das macht – ob mit Streicheleinheiten, heißen Küssen und bestimmten Berührungen – ist ganz euch überlassen. Übrigens: Verwendet ihr Sexspielzeug, könnt ihr das natürlich auch in die 69er-Stellung miteinbauen.

4. Je langsamer, desto besser

Oft ist man schon so heiß aufeinander, dass man am liebsten ganz schnell machen möchte, um zum Höhepunkt zu kommen. Viele denken auch, je schneller, desto besser. Das ist absolut nicht der Fall – trust us! Denn wer es in gerade in dieser Stellung langsam und sanft angeht, sorgt für einen ultimativen Orgasmus. Fokussiert ihr euch auf einen Bereich, macht das den Moment noch intensiver und man jede Sekunde davon auskosten. Tipp: Langsame, kreisende Bewegungen oder ein langsames Zungenspiel sorgen für eine Orgasmus-Garantie!

5. Sich auf das Gefühl einlassen

Es kann schon auch mal schwierig sein, sich auf zwei Dinge zu konzentrieren: Auf die eigene Lust und die Befriedung des Partners oder der Partnerin. Zeigt ihr jedoch viel Einfühlsamkeit und achtet gegenseitig auf den Rhythmus des anderen, dann könnt ihr euch auch so richtig entspannen. Versucht, euch wirklich auf das Gefühl und auf den Moment einzulassen. Den Rest erledigt die Magie der 69er-Stellung …