Um die weibliche Vagina ranken sich noch immer tausende Mythen. Besonders das männliche Geschlecht stellt der weibliche Genitalbereich noch vor viele Rätsel. Schlimm genug! Diese 5 Dinge sollte ausnahmslos jeder Mann über unsere Vagina wissen:

1. Ausfluss

Ja, unsere Vagina produziert laufend Scheidensekret. Und zwar nicht nur, wenn wir erregt sind. Wie viel Ausfluss sie produziert, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Rund um den Eisprung nimmt die Menge oft zu. Die Flüssigkeit ist dann oft klarer und flüssiger als sonst und zieht mehr Fäden. Haben wir weiß-gelbliche Flecken in unseren Unterhosen bedeutet das also nicht, dass wir kurz vorher “geil” waren oder uns länger nicht gewaschen haben.

2. Geruch

Unsere Vagina hat einen ganz eigenen Geruch und jede Frau duftet anders. Das hängt nicht nur mit unserer Ernährung, sondern auch mit unserem pH-Wert zusammen. Eins steht jedoch fest: Es ist nicht natürlich, dass unsere Vagina nach nichts riecht. Wenn sie das tut, haben wir mit chemischen Waschgels nachgeholfen. Dabei können wir damit enormen Schaden da unten anrichten.

3. Nicht jede Vagina sieht gleich aus

Keine Vagina gleicht der anderen. Mal sind die inneren, mal die äußeren Schamlippen größer. Und auch die Farbe und Form variiert bei jeder Frau. Das ist völlig normal. Designer-Vaginas, die ihr aus Medien und Pornographie kennt, sind übrigens nicht das Maß der Dinge und ein widersinniges Schönheitsideal, an dem sich keine Frau – und auch kein Mann – orientieren sollte.

4. Nicht jede Vagina”funktioniert” gleich

Gleich verhält es sich übrigens damit, wie und wo wir untenrum berührt werden wollen. Manchen Frauen stehen auf mehr Druck, manche auf weniger. Ob durch orale Stimulation oder/und mit den Händen: Was eine Frau anturnt und befriedigt, ist immer unterschiedlich. Am besten sprecht ihr mit uns darüber, was uns gefällt und wie wir am besten kommen können.

5. Sie kann furzen

Schon mal was von einem Vaginal-Furz gehört? Ja, das gibt es tatsächlich. Wird beim Sex Luft in die Scheide “gepumpt”, muss sie irgendwann auch wieder entweichen. Das klingt dann zwar wie ein Furz, riecht aber nicht danach.

6. Sie hat mehr Nervenzellen als der Penis

Die Klitoris verfügt über 8.000 Nervenenden, das sind doppelt so viele, wie an der Eichel des männlichen Gliedes. Das erklärt auch, warum unser Kitzler so empfindlich ist.