Ja klar, wir alle haben unsere Lieblingsstellungen beim Sex. Es gibt ja auch unzählige Positionen im Bett, die für Aufregung sorgen können. Allerdings gibt es auch welche, die bei Männern ziemlich unbeliebt sind. Welche Sexstellung die Herren der Schöpfung dabei am wenigsten flasht, erfährst du hier!

Diese Sexposition ist bei Männern richtig unbeliebt

Wer davon ausgeht, dass Männern die Stellung vollkommen egal ist, Hauptsache sie kommen zum “Stich”, der irrt! Dabei handelt es sich ganz klar um ein altes Vorurteil. Auch die Herren der Schöpfung haben gewisse Vorlieben in puncto Sex und es gibt auch Positionen, die sie ganz und gar nicht leiden können. In einer aktuellen Studie hat sich nun herauskristallisiert, welche Sexstellung die unbeliebteste bei Männern ist. Und die lässt sich wie folgt beschreiben: Unbequem und anstrengend!

via GIPHY

Sex im Stehen? No thanks!

Denn was in erotischen Netflix-Hits (Ja, wir denken hierbei eindeutig an Serien wie “Sex/Life” oder “The Bold Type”) immer ziemlich heiß und lustvoll aussieht, verleitet die Kerle in der Realität eher selten zu Freudensprüngen. Die Rede ist von Sex im Stehen! Diese Stellung erfordert nämlich entweder, dass er dein ganzes Gewicht trägt – oder andauernd in die Knie gehen muss. Fest steht: Beide Varianten können auf Dauer echt anstrengend werden.

Kein Wunder also, dass jeder dritte Österreicher die bequemere Missionarsstellung bevorzugt – das belegt jedenfalls eine neue globale Studie der Pleasure Marke “Arcwave“, die Sextoys für Männer anbietet, in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungstool Appinio. Mit 29 Prozent landete die klassische Stellung unter den befragten Männern und Frauen auf dem ersten Platz. Unter den Gentlemen ist allerdings auch “Doggy”-Style ein heißer Favorit. 

Und wir müssen zugeben: In der praktischen Umsetzung sind die weniger komplizierten Stellungen auch für uns Frauen deutlich erregender, oder? 😉