Ganz gleich, ob dein Sexleben eingeschlafen ist und du wieder etwas Pepp in dein Liebesspiel bringen möchtest oder du deinen eigenen Körper erforschen willst – es gibt mittlerweile für alle Fälle das passende Programm fürs Smartphone. Von nasty Mutproben, über geführte Masturbation bis hin zu Stellungs-Inspo aus dem Kamasutra – wir haben die besten Apps für euch zusammengesammelt.

Das sind die aktuell hottesten Sex-Apps am Markt! Los geht’s!

1. iKamasutra: Als Inspo

Jaaa, ihr könnt es euch schon denken: Der Name ist bei dieser App tatsächlich Programm. Über 110 Positionen aus dem Kamasutra inklusive Illustrationen und ausführlichen Beschreibungen liefern garantiert genug Inspiration, um im Schlafzimmer jenseits von Missionarsstellung und Co. etwas Neues und Spannendes auszuprobieren. Und damit ihr auch den Überblick behält, was ihr schon alles ausprobiert habt, könnt ihr das ebenso in “iKamasutra” festhalten. Neue Sexstellungen, die ihr noch testen möchtet, könnt ihr auf eure To-Do-Liste setzen und sogar bewerten. Langweile im Bett – mit dieser App definitiv Fehlanzeige!

Sprache: Deutsch

Preis: teilweise kostenlos, Premium ab 3,99 Euro im Monat. In der kostenlosen Version sind 30 der beliebtesten Stellungen enthalten;

via GIPHY

2. Ferly: Zur Selbsterkundung

Okay, wir alle wissen – Masturbation fühlt sich verdammt gut an. Dabei hat wohl jede*r von uns eine eigene Technik. Aber wie wäre es, sich mal von einer anderen Stimme führen zu lassen? Die englischsprachige sexuelle Wellness-App “Ferly” verbindet Orgasmus mit Selbsterkundung. Mithilfe der App und von geführten Sessions und Übungen findet ihr heraus, welche Methode euch am schnellsten zum Orgasmus bringt. Klingt nicht so schlecht, oder? Es lohnt sich also, sich zurückzulehnen und mal reinzuhören.

Sprache: Englisch

Preis: teilweise kostenlos, Premium ab 6,67 Euro im Monat

via GIPHY

3.  Kindu: Für Paare

Jetzt wird’s spannend. “Kindu” ist die perfekte App für alle Paare, die sich nicht trauen, offen ihre sexuellen Vorlieben zu sprechen. Die App soll hier quasi als Medium dienen. Dabei kann jede und jeder bei den über 600 vorgefertigten Fantasien und Stellungen nach rechts oder links wischen. (Ganz nach dem Tinder-Prinzip)

Die Erfinder der App, eine Gruppe von Ärzten, kam auf die Idee, als sie im Studium eine Sexualkunde-Vorlesung besuchten. Dabei fiel ihnen auf, mit wie viel Scham die Studentinnen und Studenten auf den Inhalt des Unterrichts reagierten. Ihre App soll daher für mehr Offenheit sorgen.

Bei der App geht es aber nicht nur um geheime Sexfantasien, sondern auch um Ideen für den Beziehungsalltag. Wie zum Beispiel der Vorschlag: “Bucht euch ein Hotelzimmer in der eigenen Stadt”. Ein absolutes MUSS für alle Paare, die wieder etwas Schwung in ihr Liebesleben bekommen möchten.

Sprache: Englisch

Preis: teilweise kostenlos, zusätzliche Feature ab 0,99 Cent

via GIPHY

4. Can’U: Für Mutige

Wer auf Spannung gepaart mit Sex steht, sollte sich “Can’U” herunterladen. Mit der Applikation kannst du deinen Partner oder deine Partnerin zu einer Mutprobe herausfordern. Sobald eure Konten gekoppelt sind, könnt ihr euch versaute Wetten zuschicken. Wer am Ende der Woche vorne liegt, hat gewonnen.

Beispiel gefällig? Eine Herausforderung könnte lauten: “Wenn du das nächste Mal deinen Partner oder deine Partnerin siehst, musst du sie oder ihn innerhalb von 15 Minuten zum Orgasmus bringen.” Die Rubriken reichen von romantisch über Rollenspiel bis hin zu BDSM. Hier sollte also tatsächlich für jeden Typen etwas dabei sein 😉

Sprache: Deutsch

Preis: teilweise kostenlos, pro weitere Kategorie 1,99 Euro

via GIPHY

5. Naughty Sex Tracker: Zur Lust-Beobachtung

Eine App, die besonders für Paare in Langzeitbeziehungen spannend sein dürfte: Der “Naughty Sex Tracker”. Dabei handelt es sich um eine Tracking-App, die dir sagt, wann und wo du eigentlich richtig horny bist. Dazu trägt man in einem Kalender alle sexuelle Aktivitäten ein. (Ja, auch Masturbation) Solltest du dann herausfinden, dass du zum Beispiel immer mittwochs die größte Lust verspürst, solltet ihr eure Date-Night vielleicht in Zukunft immer auf diesen Tag legen. Aber auch Singles können die App natürlich nutzen, um einen Überblick über ihre Lust zu bekommen.

Sprache: Englisch

Preis: teilweise kostenlos, Premium ab 4,99 Euro

via GIPHY