Je mehr die Temperaturen ansteigen, desto größer wird auch unsere Lust auf Sex. Kein Wunder, schließlich begegnen wir nackter Haut, wo auch immer wir hinsehen. Wer sein Love Game jetzt etwas würziger gestalten will, der könnte doch einfach mal die sogenannte Liegestuhl-Stellung ausprobieren, die vor allem eines bringt: ultra-intensive Orgasmen.

Gleich vorweg: für diese besondere Sexstellung ein Liegestuhl nicht zwangsläufig notwendig, wer den ultimativen Sommer-Sex erleben will, kann aber dennoch zu diesem Objekt greifen.

Liegestuhl-Stellung: Darum lieben wir sie im Sommer

Wir erklären die Position hier für Hetero-cis-Pärchen, aber selbstverständlich kann die Sexstellung (mit Gadgets wie Strap-ons etc.) ebenso gut von queeren Paaren ausgeführt werden. 

Im Liegen zum Orgasmus kommen? Klingt doch nach einer absoluten Traumvorstellung, vor allem im ultra-heißen Sommer! Die Liegestuhl-Stellung eignet sich besonders gut, um sich so gut wie überhaupt nicht zu bewegen, dabei aber den ultimativen Höhepunkt zu spüren – das gilt zumindest für einen von beiden. Denn: der Mann sitzt mit ausgestreckten Beinen am Bett, Boden, auf der Couch oder eben am Liegestuhl. Der weibliche Part setzt sich mit dem Gesicht zu ihm blickend auf ihn drauf.

Sobald er in sie eingedrungen ist, beugt sie sich vorsichtig nach hinten und liegt schließlich mit dem Rücken auf seinen ausgestreckten Beinen. Idealerweise mit einem weichen Kissen unter ihrem Kopf, um das Liebesspiel noch mehr zu genießen. Ihre Beine legt sie dann auf seinen Schultern ab, ihre Hände schlingt sie um seine Hüften. Und jetzt beginnt der Spaß: die beiden bewegen sich in rhythmischen Bewegungen sanft vor und zurück. Dadurch, dass sie ihn fest im Griff hat, kann sie die Moves besser steuern. Wenn die Frau allerdings noch mehr entspannen möchte, dann legt sie ihre Schenkel einfach in seine Arme und überlässt ihm das Vor und Zurück.

Bild: frizenasya/Shutterstock.com

Achtsame Bewegungen sorgen für intensive Orgasmen

Jetzt kommt das Besondere an der Liegestuhl-Stellung: harte und schnelle Stöße würden in dem Fall nicht ganz so angenehm sein. Also sollten sich beide darauf konzentrieren, achtsame Bewegungen auszuführen. Das hat einen großen Vorteil: man spürt das Eindringen intensiver, kann sich voll und ganz aufeinander sowie das eigene Empfinden konzentrieren. Und: in dieser Position kann er in einem bestimmten Winkel in sie eindringen, der es ihm ermöglicht, ungeahnte Tiefen zu erforschen, wenn ihr versteht, was wir meinen …

Damit könnt ihr euren Orgasmus nicht nur bestens hinauszögern, sondern ihr werdet zusätzlich einen massiven Höhepunkt erleben, der euren ganzen Körper zum Beben bringt. Übrigens: auch für schwangere Frauen eignet sich diese Stellung bestens, genauso wie für Männer, die einen kleineren Penis haben. Ihr glaubt, wir übertreiben? Probiert es doch einfach mal aus 😉