Es gibt unzählige Dinge, durch die wir so richtig Lust auf Sex bekommen. Dazu zählen auch Lebensmittel! Welche besonders aphrodisierend wirken und unsere luststeigernden Hormone boosten, erfahrt ihr hier!

Neben Austern und Rotwein gibt’s nämlich noch viele weitere Klassiker, die vermutlich jeder zuhause hat.

1. Olivenöl

Olivenöl gibt es bereits seit Jahrtausenden. Die antioxidantischen Eigenschaften schützen nicht nur vor Erkrankungen, sondern kurbeln auch die Hormonproduktion an. Und damit natürlich auch die der Sexualhormone. Schon lange gilt die Olive als Symbol von Macht, Reinheit und Fruchtbarkeit. Fun Fact: Früher wurde das Öl gerne auch als Gleitmittel verwendet!

2. Avocados

Avocados enthalten unzählige ungesättigte Fettsäuren und Vitamin E. Man muss also kein Ernährungsexperte sein, um zu erkennen, dass sich diese Frucht auch positiv auf unser Sexleben auswirkt. Wusstet ihr übrigens, dass “Avocado” ein Aztekenwort ist und ursprünglich “ahuacatl” hieß? Und das wiederum bedeutet “Hoden”. Da muss man wohl nicht mehr viel dazu sagen…

3. Steak

Wer gerne Fleisch isst, der kann sich auf eine ganz spezielle Weise auf eine heiße Liebesnacht vorbereiten. Denn ein saftiges Steak enthält viel Eiweiß und Spurenelemente. Damit ist man auch bestens auf eine langanhaltende Performance gerüstet.

4. Nüsse

Mittlerweile haben sich schon zahlreiche Studien damit beschäftigt, dass Nüsse eine aphrodisierende Wirkung haben. Die gesunden Fette, Vitamine und Ballaststoffe regen die natürliche Hormonproduktion an. Einige Nuss-Arten, wie etwa Mandeln, Haselnüsse und Walnüsse sollen sogar die Spermien-Qualität verbessern. Na, dann! Nichts wie los…

5. Fisch

Fische wie etwa Hering, Thunfisch und Lachs enthalten Unmengen an Omega3-Fettsäuren. Die sind für eine gesunde Durchblutung zuständig und eignen sich damit auch als natürliche Aphrodisiaka. Nicht umsonst gelten außerdem Austern als beliebtes “Sex-Essen”. Denn die darin enthaltene Extraportion Zink lässt einen zu Höchstformen auflaufen – auch das männliche Sexualhormon Testosteron wird dadurch produziert.

6. Chili

Ihr habt bestimmt schon mal davon gehört, dass Chili als “natürliches Viagra” bezeichnet wird. Das Gewürz bringt nicht nur den Kreislauf in Gang, sondern sorgt auch dafür, dass das Glückshormon Endorphin vermehrt ausgeschüttet wird. Chilis enthalten außerdem ätherische Öle, wodurch vor allem Frauen Lust auf Sex bekommen.

7. Trüffel

Allein schon der Duft der weißen Trüffel wirkt für viele äußerst betörend. Der Auslöser dafür ist der Sexuallockstoff Androstenol. Denn der wertvolle Edelpilz enthält allerhand davon und scheut sich auch nicht, diesen zu versprühen.

8. Feigen

Mal ehrlich: Wenn man eine Feige aufschneidet, kann das schon ziemlich heiß sein. Die Konsistenz, die Farbe und auch der Geruch wirken betörend. Dazu kommt noch, dass die Frucht reich an Phosphor ist, was wiederum das Lustempfinden erheblich steigern soll!

9. Schokolade

Auch Schokolade kann erotisch sein. Und damit meinen wir nicht die geschmolzene Version, die man sich gegenseitig von diversen Körperstellen leckt. Wenn eine Schokolade einen Kakaogehalt von mindestens 70 Prozent hat, dann wirkt sie luststeigernd. Dafür sorgen die Stoffe Tryptophan und Phenylethylamin – denn die haben einen positiven Effekt auf die Libido.