Hand aufs Herz: Wie oft reden wir eigentlich über unseren Kitzler? Wenn es nach uns geht, jedenfalls nicht oft genug. Die Klitoris, das weibliche Lustorgan, bringt uns schließlich eine Menge Spaß. Grund genug, sich mal genauer mit ihr auseinanderzusetzen. Fünf Klitoris-Fakten, die du kennen solltest:

1. Sie macht Spaß

Die Klitoris dient einzig und alleine deinem (sexuellen) Vergnügen. Es ist das einzige menschliche Organ, das nur diesen Zweck erfüllt. Zum Glück! Immerhin können bei weitem nicht alle Frauen alleine durch Penetration zum Orgasmus kommen.

2. Sie geht uns auf die Nerven – im Guten

Die Klitoris verfügt über 8.000 Nervenenden, das sind doppelt so viele, wie an der Eichel des männlichen Gliedes. Das erklärt auch, warum die kleine Knospe so empfindlich ist.

3. Sie ist direkt mit deinem Gehirn verbunden

Durch die vielen Nervenenden hat die Klitoris einen direkten Draht zu deinem Gehirn. Erotisches Kopfkino hat also unmittelbaren Aus- äh Einfluss auf sie. Umgekehrt ist das aber leider genauso. Wem zu viele andere Gedanken durch den Kopf schwirren, fällt es schwerer, sich fallen zu lassen und erregt zu sein.

4. Sie ist größer, als du vielleicht dachtest

Die Klitoris ist viel mehr als das, was man von ihr zu sehen bekommt. Ihr Gewebe reicht bis zu 9 Zentimeter in den Körper hinein. Neue Studien behaupten sogar, dass ihr Ende der geheimnisvolle G-Punkt sein soll.

5. Sie wächst immer weiter

Aufgrund hormoneller Veränderungen wächst die Klitoris nach der Pubertät weiter. Nach dem Wechsel einer Frau kann sie mehr als doppelt so groß sein, wie in Teenagerjahren. An ihrer Empfindsamkeit ändert sich in all den Jahren jedoch nichts!