Der weibliche Orgasmus ist immer noch eines der größten Mysterien überhaupt. Doch auch eines der wundervollsten Dinge der Welt. Mit ein paar einfachen Tricks kannst du ihn sogar noch intensiver spüren und den Höhepunkt noch mehr genießen.

Mit diesen vier Tricks wird dein Orgasmus noch intensiver:

1. Offener Mund

Das klingt jetzt vielleicht etwas eigenartig, ist aber tatsächlich effektiv. Denn je entspannter man ist, wenn man einen Orgasmus bekommt, umso intensiver wird er. Mit einem kleinen Trick wird unser Körper ruhiger und entspannt sich, wenn wir einen Orgasmus haben. Öffne deinen Mund leicht und atme tief ein und aus, sobald du merkst, dass der Höhepunkt näher kommt. Außerdem konzentriert ihr euch dadurch auf euren Körper und spürt den Orgasmus somit viel intensiver. Diese Technik kann man fast mit einer Meditation vergleichen. Je mehr du dich auf deinen Körper konzentrierst, umso besser spürst du ihn.

2. Gezielte Anspannung

Entspannung ist der erste Schritt für einen intensiveren Orgasmus. Aber auch eine gezielte Anspannung kann dabei helfen. Im Prinzip ist der Höhepunkt nämlich eine einzige Anspannung in unserem Körper. Wenn wir zusätzlich dazu unsere Muskeln anspannen, wird es intensiver und dauert meistens auch länger an. Ball deine Fäuste, kralle die Finger in dein Kissen und zieh deine Zehen ein – diese zusätzliche Anspannung verstärkt den Orgasmus.

3. Volle Blase

Kein Mythos! Mit einer volleren Blase verstärkt sich auch der Druck im Inneren und man kommt viel schneller zum Orgasmus. Eine gefüllte Blase, die auf Nerven in der Beckenregion drückt, kann sogar nachts zu Sexträumen führen. Und sorgt dafür, dass du schon morgens vor dem ersten Gang ins Bad Lust auf Sex hast. Wichtig: Zu voll soll die Blase natürlich auch nicht sein. Denn, wenn wir uns anstrengen müssen, nicht zu pinkeln verkrampfen wir uns und Schmerzen beim Sex sind die Folge.

4. Stimulation variieren

Viele machen es automatisch. Vor allem bei der Selbstbefriedigung erhören wir die Stimulation sobald wir dem Orgasmus näher kommen. Das ist eine super Methode, um schneller und heftiger zum Höhepunkt zu kommen. Generell sollten wir uns nicht immer gleich stimulieren. Je mehr wir ausprobieren und neue Dinge versuchen, umso eher kommen wir zum Höhepunkt. Kreativität ist gefragt! Mal schneller, mal langsamer, mal kreisende Bewegungen, mal mit Vibration. Tipp: Sobald du merkst, dass der Orgasmus abklingt, kannst du nocheinmal etwas Hand anlegen und leicht über deine Klitoris streicheln – das zögert ihn noch etwas hinaus.