Kaffee macht uns in der Früh nicht nur wach, sondern kann auch unser Liebesleben ankurbeln. Erfahre hier, warum du direkt nach dem Kaffee Sex haben solltest!

Immer wieder wird uns gesagt, dass wir weniger davon trinken sollten. Dabei ist Kaffee (natürlich in Maßen) gar nicht einmal so schlecht wie sein Ruf. Es soll uns sogar einen intensiveren Orgasmus bescheren!

So kurbelt Kaffee die Lust auf Sex an

Das Koffein, das dafür sorgt, dass du wach wirst, regt sowohl Durchblutung als auch Stoffwechsel an. Der folgende Energie-Kick setzt in unserem Körper Dopamin und Adrenalin frei, was gleichzeitig wie ein Aphrodisiakum wirken und die Lust steigern kann. Die verbesserte Durchblutung sorgt außerdem dafür, dass die Vagina wesentlich reizempfindlicher ist. Was wiederum heißt, dass unsere Empfindung beim Sex noch intensiver wird. Ob dir der Kaffee dann auch wirklich einen besseren Orgasmus beschert, probierst du am besten selbst aus.

via GIPHY

Aber aufgepasst: Das aufputschende Getränk solltest du jetzt nicht unbedingt am Abend trinken. Denn wer seinen Kaffee zu spät trinkt, riskiert nicht nur Einschlaf- sondern auch Durchschlafprobleme. Setzt also lieber auf Morgensex!

Auch Männer profitieren von der Wirkung des Heißgetränks

Aber nicht nur für uns Frauen, sondern auch für Männer könnte es sich lohnen, morgens regelmäßig Kaffee zu trinken und anschließend Sex zu haben. Denn laut einer US-Studie haben Männer, die zwei bis drei Tassen des heißen Getränks genießen, ein niedrigeres Risiko für eine erektile Dysfunktion. Laut den Studienautoren löst das Koffein eine Serie pharmakologischer Effekte aus, die zu einer Entspannung der Arterien im Penis führen. Außerdem erhöhen sie den Blutfluss im Penis. Und was das heißt, wissen wir! Wir wünschen dir auf jeden Fall einen gelungenen Start in den Tag 😉