Es gibt da einen ganz bestimmten Sex-Trend, den wir euch nicht vorenthalten möchten. Denn er hat das Potenzial, unser Lustempfinden zu steigern. Dürfen wir vorstellen: “Medibration”. Oder anders gesagt: Eine Mischung aus Meditation und Masturbation.

Was dahinter steckt und wie es funktioniert, lest ihr hier.

Was ist “Medibration”?

Wer sich oft gestresst oder unwohl fühlt, kann sich mit Meditation Abhilfe schaffen. Einen Moment der Ruhe, um in sich zu gehen und seine Gedanken zu sammeln, kann oft Wunder bewirken. Genauso, wie Masturbation. Denn wer sich regelmäßig selbst befriedigt, fühlt sich weniger gestresst, kann besser schlafen und stärkt obendrein auch noch sein Immunsystem. Ihr könnt euch wahrscheinlich auch schon vorstellen, was passiert, wenn man beides kombiniert! “Medibration” sorgt nämlich nicht nur für die ultimative Entspannung, sondern auch für mehr Lust.

Wie das möglich ist? Ganz einfach: Neben vollkommener Entspannung steht auch die Libido im Fokus des Geschehens. Aber nicht so, wie ihr jetzt vielleicht denk – ihr könnt eure Sex-Toys also wieder einpacken (zumindest fürs Erste). Denn bei “Medibration” erkundet man seinen eigenen Körper und vor allem auch seine Lust. An die Geschlechtsorgane wird zwar gedacht, jedoch bleiben sie (auch fürs Erste) unberührt.

Wer seinen Körper also genauestens unter die Lupe nimmt, lernt höchstwahrscheinlich auch erogene Zonen an sich selbst kennen, von denen man bisher nichts wusste. Das hilft auch dabei, seine Libido zu steigern und die Orgasmen zu intensivieren. Ihr merkt also, es lohnt sich!

So einfach geht’s

So, genug geschwafelt. Kommen wir zum Praktischen! Wir verraten euch jetzt nämlich, wie einfach “Medibration” funktioniert. Sidenote: Ihr könnt die Praktik während der Selbstbefriedigung, mit dem Partner oder Partnerin oder einfach nur so ausprobieren. Alles, was ihr dafür braucht, ist eine entspannte Atmosphäre, beruhigende Klänge und Zeit.

  1. Lehnt euch entspannt zurück und fokussiert eure Gedanken auf eure Atmung. Geschlossene Augen können dabei gut helfen.
  2. Jetzt steht der sogenannte Bodyscan im Mittelpunkt. Dazu versucht ihr, euren Atem durch euren ganzen Körper fließen zu lassen und jede Regung bewusst wahrzunehmen.
  3. Wenn ihr merkt, dass ihr langsam zur Ruhe kommt, beginnt ihr, euren Körper zu streicheln. Wichtig: Lasst keinen Millimeter aus, bis auf euer Geschlechtsorgan. Ihr werdet merken, wie sich euer Atmen beschleunigt und ihr mehr wollt. Wie lange ihr dafür braucht, ist euch überlassen.
  4. Irgendwann seid ihr dann an dem Punkt, an dem ihr einfach nur noch Hand anlegen wollt. Na dann los!

Wiederholt ihr diese Sex-Praktik in regelmäßigen Abständen, dann steigert ihr damit auch eure Libido – und das kann wohl jeder ganz gut gebrauchen, nicht wahr 😉 ?