Das neue Jahr wartet nur darauf, dass wir einige unvergessliche und heiße Abenteuer erleben! Welche Sex-Trends 2022 besonders angesagt und erotisch sind, lest ihr hier.

Dazu hat Amorelie eine eigene Studie durchgeführt.

Ein weiteres Jahr ist angebrochen, in dem die Pandemie wieder das allgegenwärtige Thema zu sein scheint. Höchste Zeit also, sich auf Dinge zu konzentrieren, die uns ein bisschen ablenken und Freude bereiten. Dazu gehört definitiv auch die schönste (Neben)Sache der Welt: Sex! In der Studie “The Way We Sex” hat der Online-Sexshop Amorelie herausgefunden, dass sich 42 Prozent der Befragten durch Sex gut fühlen. Und genau das ist es doch, was wir jetzt alle brauchen, richtig?

Übrigens: Laut der Studie haben 30 Prozent mehrmals die Woche Sex, 91 Prozent haben angegeben, dass sie es gerne spontan tun (von wegen Alltagstrott durch Home Office und Co!) und drei Prozent kommen gerne mal am Arbeitsplatz durch sich selbst zum Höhepunkt. Also spitzt schonmal eure Stifte und passt gut auf, denn wir präsentieren euch jetzt die heißesten Sex-Trends, die in diesem Jahr auf uns zukommen werden!

1. Sex an ausgefallenen Orten

Bleiben wir doch gleich beim Sex am Arbeitsplatz: Denn der Trend in diesem Jahr, es auch mal an anderen Orten zu tun, außer im eigenen Bett, zeichnet sich sehr stark ab. Und nein, damit ist nicht gemeint, dass man seine Matratze gegen die Wohnzimmercouch oder den Küchentisch tauscht. Ihr müsst es jetzt aber auch nicht unbedingt gleich übertreiben und eure Schäferstündchen in die Arbeit verlegen. ABER ihr könntet doch einfach mal eure eigenen vier Wände verlassen. Mehr als ein Drittel der Befragten wünscht sich nämlich einen Ortswechsel beim Sex!

Etwa in der freien Natur, im Hotel (okay, das ist jetzt nicht ganz so ausgefallen, aber immerhin ein Anfang!) oder auf einer Party. Die positive Anspannung dabei nicht erwischt zu werden, kann durchaus für den extra Thrill sorgen und lässt euch ungeahnte Orgasmen erleben – haben wir uns sagen lassen…

2. Selbstbefriedigung gegen Stress

Es ist bereits das dritte Jahr in Folge, dass uns Dinge stressen, an die wir zuvor niemals gedacht hätten. Immerhin kommt es immer noch sehr oft zu Situationen, die wir einfach nicht planen können – und das wiederum sorgt für innere Unruhe und aufgewühlte Stimmung. Praktischerweise gibt es hier aber ein Ventil, an dem man drehen bzw. reiben kann … ach ihr wisst schon …!

41 Prozent der Frauen und Männer, die in der Amorelie-Studie befragt wurden, haben verraten, dass ihnen Selbstbefriedigung beim Stress-Abbau hilft. Neben den eigenen Händen kommen dabei auch immer gerne verschiedenste Sex-Toys zum Einsatz. Und jetzt wird’s interessant: Besitzerinnen und Besitzer von Sex-Toys haben generell mehr Sex im Leben. Also; merkt euch: Wollt ihr den Sex-Trends für das Jahr 2022 folgen, könnt ihr ganz einfach selbst Hand anlegen (egal ob an euch selbst oder mittels Toy) und dabei auch noch völlige Entspanntheit genießen.

3. Inspiration von anderen holen

Einig sind sich alle Studien-Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass sie sich gerne mal Inspiration für die heißen Momente holen. Die Zeiten, in denen wir nur hinter verschlossener (Schlafzimmer-)Türe über Sex reden, sodass andere “ja nichts Falsches” von uns denken, sind zum Glück vorbei! Die Devise lautet: Lets talk about it! Und zwar so richtig. Immerhin kann man seine Fantasie und die des Partners oder der Partnerin nicht nur mittels Pornos und Erotikfilmen anregen.

Ein lustig-intimes Gespräch unter Freundinnen und Freunden kann einen genauso zu neuen Stellungen und sexy Momenten inspirieren, mit denen man den anderen oder sich selbst befriedigt. Aber auch heiße Podcasts, erotische Serien, sexy Instagram-Accounts oder einfach Bücher, in denen es so richtig zur Sache geht, können einem ganz schön einheizen.

Unser Tipp für Punkt 1-3: Nicht lange fackeln, sondern einfach ausprobieren 😉