Festhalten, liebe 69, die Konkurrenz schläft nicht! Schon Mal von der Variante 77 gehört? Keine Angst, man braucht keine Ausbildung zum Zirkusakrobaten, um in Stellung 77 zum Höhepunkt zu gelangen. Wir verraten dir, wie’s geht.

Lust auf einen Stellungswechsel? Dann solltet ihr unbedingt mal diese Position ausprobieren.

77: Heißer als Löffelchen

Sex-Stellungen gibt es gefühlt wie Sand am Meer. Aber habt ihr schon mal von der 77 gehört? So heißt nämlich die aufregendere Variante der Löffelchenstellung. Ähnlich wie bei der Sexstellung 69 lässt sich die Zahl hier von der Körperhaltung ableiten, die die Partner während des Liebesspiels einnehmen. Das Beste daran ist, dass man dem Partner dabei ganz nah kommen kann – und quasi miteinander “verschmilzt”. Aber bevor du dich jetzt fragst, wie du deinen Körper zu einer 7 formen sollst, gibt’s hier die Anleitung!

So geht’s

  1. Um die Sexstellung einmal auszuprobieren, legt ihr euch in Seitenlage nebeneinander hin, der Mann muss dabei hinter der Frau liegen. Eure Körper kuscheln mit Rücken und Brust so aneinander, dass sie an die beiden Siebenen der Zahl 77 erinnern – deshalb heißt die Stellung auch so. 
  2. Die Frau legt beide Beine über das obere Bein des Mannes und streckt ihm den Hintern entgegen.
  3. Sobald er von hinten in die Vagina eingedrungen ist, werden sämtliche Beine ausgestreckt, bleiben aber verschlungen. Die Hüften liegen dabei stets auf derselben Höhe. So wird die Hüfte geöffnet und der Partner kann von hinten in die Vagina eindringen.
  4. Anschließend ziehst du deine Beine in einem Winkel von 45-Grad nach vorne – und dann wieder zurück. 
  5. Diese Abfolge wiederholst du. Dabei bestimmst du den Rhythmus und die Schnelligkeit und kannst in der Intensität noch einmal variieren, die für dich am empfindsamsten ist.

Die Frau bestimmt den Rhythmus

Frauen empfinden diese Position als besonders intensiv, da dabei auch gleichzeitig ihr G-Punkt stimuliert wird. Ein weiterer Vorteil: Die Frau gibt den Rhythmus vor und bestimmt die Tiefe der Penetration, indem sie ihre Hüften immer wieder stärker oder eben weniger stark an ihren Partner drückt. Aber auch Männer kommen ganz auf ihre Kosten, denn die Stellung hilft dabei die Prostata zu stimulieren, was den Orgasmus intensiver machen kann. Also, worauf wartet ihr noch? 😉