“Gespaltener Bambus”: Deshalb geht diese Sexstellung gerade viral
Wer viel Zeit auf TikTok verbringt, dürfte in letzter Zeit wohl des Öfteren auf eine bestimmte Sexstellung gestoßen sein. Die Rede ist von der Position “Gespaltener Bambus”. Noch nie davon gehört? Auf TikTok geht die Stellung derzeit unter dem Pseudonym “ankles as earrings” viral. Die Position soll unzähligen User:innen zu ekstatischen Orgasmen binnen weniger Minuten verholfen haben.
Wir verraten euch, was es mit dem plötzlichen Hype auf sich hat.
Deshalb geht die Bambus-Stellung gerade auf TikTok viral
Die beliebte Videoplattform TikTok hat uns ja schon so einiges beigebracht. Zum Beispiel, wie uns der perfekte Lidstrich gelingt oder, wie unser Ponytail sofort viel voluminöser aussieht. Aber, dass uns auf TikTok jetzt auch Sex-Tipps verkauft werden, ist neu. Wer gerne auf der Plattform abhängt, dürfte vielleicht schon auf ein Video wie folgendes gestoßen sein:
@patricialaelena #fyp #pourtoi #pentrutine #parati #spicy ♬ original sound – Maïssa 🙂
“Ankle as earrings” lautet der neueste Trend, der einige User:innen so richtig in Wallung bringen soll. Damit gemeint ist eine bestimmte Sexstellung. Neu ist die allerdings nicht. Kamasutra-Liebhaber:innen ist sie bestimmt bereits unter dem Namen “Gespaltener Bambus” bekannt. Wir müssen allerdings zugeben: Der TikTok-Name klingt wesentlich sexier! Zudem verrät “Knöcheln als Ohrringe” bereits, wie die Stellung funktioniert. Bevor wir euch aber erklären, wie die Stellung funktioniert, wollen wir zuerst noch auf die Vorteile dieser heißen Position eingehen. Denn klar ist: eine Stellung geht nicht ohne Grund plötzlich viral.
Orgasmus in wenigen Minuten
Viele User:innen berichten davon, dass sie binnen weniger Minuten in dieser Position zum Höhepunkt kommen. So schreibt zum Beispiel auch Patricia-Elena (@patricialaelena) zu ihrem Clip: “Ich komme in fünf Minuten, weil mein Partner darauf steht, meine Knöchel als Ohrringe zu tragen”. Und tatsächlich dürfte etwas dran sein an dem Hype. Denn bei der Bambus-Stellung kann der aktive Part besonders tief eindringen. Auf diese Weise wird nicht nur der Penis intensiv stimuliert, sondern vor allem der G-Punkt des passiven Parts. Heißt: Ein Orgasmus ist euch so gut, wie sicher. Weiterer Pluspunkt: Auch wenn die Stellung vielleicht im ersten Moment etwas kompliziert klingt, sie ist in Wahrheit mega easy nachzumachen.
Und so geht die Stellung:
Wir erklären die Position hier für Hetero-cis-Pärchen, aber selbstverständlich kann die Sexstellung (mit Gadgets wie Strap-ons etc.) ebenso gut von queeren Paaren ausgeführt werden.
Also, die Frau kann es sich bei der “Gespaltener Bambus”-Stellung schon mal auf dem Bett, der Couch oder wo auch immer bequem machen. Sie liegt dann auf dem Rücken, spreizt die Beine und streckt die Beine in die Luft. Ihr Partner positioniert sich wie in der Missionarsstellung zwischen ihren Oberschenkeln und dringt dann in sie ein. Nun legt er ihre Beine auf seinen Schultern ab, sodass die Knöchel neben den Ohren positioniert sind. Sollte es sich für die Frau zu anstrengend anfühlen, kann auch nur ein Bein auf der Schulter platziert werden. Tipp: Der Mann kann in dieser Position nun übrigens auch optimal die Klitoris stimulieren oder die Brüste seiner Partnerin massieren.
Tja, und nun dürfte euch auch klar sein, wieso die Stellung auch unter dem Pseudonym “Ankle as Earrings” auf TikTok die Runde macht. Viel Spaß beim Ausprobieren. 😉