Kurz vor dem Start des Spinoffs “House of the Dragon” wollte ein Paar offenbar den Spirit von “Game of Thrones” auf einer Reise nach Kroatien noch einmal so richtig spüren. Da durften heiße Sexszenen in “King’s Landing” natürlich nicht fehlen.

Doch die beiden wurden von anderen Besucher*innen erwischt.

Paar wird beim Sex in “King’s Landing” erwischt

Wenn ihr an “Game of Thrones” denkt, woran denkt ihr dann als erstes? Die brutalen Kampfszenen? Die zahlreichen Intrigen? Oder sind es vielleicht doch die unzähligen Sexszenen, die im Laufe der acht Staffeln immer wieder für jede Menge Aufregung sorgten und das Motto der Show – “Winter is coming” – zum Ziel zahlreicher Wortspiele machten.

Dass die Nackt- und Sexszenen zum Erfolg der Show beigetragen haben, scheint offensichtlich zu sein. Welchen Einfluss die Fantasy-Show bis heute hat, zeigt auch der Tourismus in den Drehlocations; unter anderem im kroatischen Dubrovnik. Denn hier steht das berühmte “King’s Landing”-Schloss inklusive Altstadt – ein absolutes Highlight für Fans. Hier kann man schließlich auf den gleichen Wegen gehen, die auch Cersei, Jaime und Sansa beschritten.

Und für manche Serien-Touristen verlocken eben diese legendären Straßen auch dazu, die ein oder andere Szene nachzustellen. Aber während manch einer sich auf Szenen wie den “Shame”-Gang oder Monologe der Hauptdarsteller*innen konzentrieren, wollte ein Paar offenbar die etwas heißeren Szenen in Kroatien nachstellen.

via GIPHY

Abruptes Ende – Ganz im Stile von “Game of Thrones”

Ein Paar wurde nämlich nachts dabei erwischt, wie sie auf den ehrwürdigen Wegen von King’s Landing etwas unzüchtigeren Aktivitäten nachgingen. Konkret probierten sie eine Sexstellung aus, die bestimmt auch in der ein oder anderen Folge vorkam. (Was wohl die Serienmacher oder der Autor der Buchvorlage George R. R. Martin zu dieser Art des Fanbekennens sagen würden?)

Die Bewohner*innen von Dubrovnik fanden das Rollenspiel jedenfalls nicht so erfüllend. Denn ein Passant zückte schnell sein Handy, um das Szenario zu filmen; und auch ein weiterer Passant fand die Szene so gar nicht gut und ermahnte das Paar. Statt Höhepunkt gab es daraufhin ein Anziehen im Schnelldurchlauf – und ein Ende, das in etwa so erfüllend war wie das Serienfinale von “Game of Thrones”. Da bleibt eigentlich nur eines zu sagen: Bitte nicht nachmachen (und natürlich: “Shame!”)

via GIPHY