Erotische Momente zu sehen oder sie selbst zu spüren ist toll. Aber habt ihr schonmal daran gedacht, einfach nur zuzuhören und eurer Fantasie dabei freien Lauf zu lassen? Willkommen in der Welt der Sex-Podcasts. Hier findet ihr eine Auswahl an besonders hotten und sexy Podcasts.

Dankt uns später…

1. Oh, Baby!

Mal ehrlich: Wir sind doch alle irgendwie auf der Suche nach dem besten Sex aller Zeiten. Genauso wie Josi und Leo. Die beiden Freundinnen nehmen in dem Podcast kein Blatt vor den Mund und plaudern ungeniert über ihr Sexleben. Was ihnen passt und was sie sich wünschen wird dabei genauso besprochen, wie heiße Fantasie und skurrile WTF-Momente. Und auch die Zuhörer mischen in “Oh, Baby!” mit. Entweder in Form von Sprachnachrichten oder Mails erweitern hier alle gemeinsam ihren Sex-Horizont.

Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch auf Spotify, iTunes, Deezer und überall, wo man sonst noch Podcasts hören kann.

2. Lvstprinzip

Wenn sich eine Sexualberaterin dazu entschließt, einen Podcast über Sex und Lust zu starten, dann kann das nur gut werden. Theresa Lachner hat es sich zur Aufgabe gemacht, in “Lvstprinzip” das Thema Sex von möglichst allen unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und dabei Scham, Ekel und Grenzen austesten. In jeder Folge kommen verschiedene Gäste zu Wort. Wie etwa eine professionelle Kuschlerin, eine HIV-Aktivistin oder einfach mal eine Pastorin. Because why not!?

Einen fixen Tag, an dem neue Folgen erscheinen gibt es nicht. Einfach hin und wieder Spotify und Co checken!

3. Paula KOMMT

Wir alle kennen und lieben Paula Lambert für ihre offene Art rund um das Thema Sex und Liebe. Von heißen Affären oder komplizierten Beziehungsproblemen. Der Podcast “Paula KOMMT” macht einfach alles zum Thema! Dazu lädt die Sex-Expertin verschiedene Gäste ein, die ihre Erfahrungen mit den Zuhörern teilen. Egal, ob ein Leben als Transgender, der Vaterkomplex oder wie man sich selbst mehr schätzt.

Neue Folgen gibt’s jeden Dienstag, überall wo es Podcasts gibt!

4. The Heart

Kaitlin Prest und Mitra Kaboli begeben sich in “The Heart” auf erotische Spurensuche in einer verträumten, queeren und sehr intimen Welt. Auch politische und künstlerische Themen kommen nicht zu kurz. Denn Gäste des Podcast erzählen, wie ihr Liebes- und Sexleben so läuft. Ob man sich nun davon inspirieren lässt oder einfach nur zuhört und genießt, bleibt jedem selbst überlassen.

In unterschiedlichen Abständen erscheint “The Heart” auf allen Plattformen, wo man Podcasts hören kann.

5. Fangasm

Wie wäre es, wenn Harry Potter und Katniss Everdeen einen heißen One-Night-Stand miteinander verbringen oder Superman mit Black Widow knutscht? Die Welt der sogenannten “Fanfiction” ist ziemlich kreativ, was das Liebes- und Sexleben von verschiedenen Fantasy-Charakteren angeht. Warum also nicht gleich einen eigene Podcast daraus machen, um für richtig heiße Momente zu sorgen! Tja, hier ist er und lasst euch gesagt sein: Ihr werdet es nicht bereuen, mal reinzuhören!

Die Fantasie der Zuhörer wird jeden Dienstag mit neuen Folgen angeregt. Abrufbar auf Spotify, Podtail und Co!