In jeder Beziehung kehrt irgendwann Routine ein und man wechselt letztendlich meist zwischen einer überschaubaren Auswahl an Sex-Stellungen hin und her. Ihr sehnt euch nach einer heißen Abwechslung? Dann ist die Stellung “Der Vulkan” genau das Richtige für euch. Wir verraten euch, wie die Position funktioniert und was sie so intensiv macht.

Aber Obacht: die Position ist nichts für faule Socken.

“Der Vulkan” für mehr Action im Bett

Viele von uns kennen es: man ist bereits mehrere Jahre in einer Beziehung, die “Honeymoon-Phase” ist vorbei und dank Stress und Co. herrscht Flaute im Bett. Eine aufregende Stellung muss also her. Und da kommt “Der Vulkan” ins Spiel! Die Vulkan-Stellung (auch “Vulkanfieber” genannt) haben natürlich nicht wir erfunden, sondern stammt – wie so oft – aus dem indischen Kamasutra. Wer es gerne ein bisschen sportlich hat, aber sich nicht allzu sehr verrenken möchte, dem sei diese Position ans Herz, beziehungsweise an die Lenden zu legen. Denn die Stellung hält tatsächlich, was sie verspricht: Der Vulkan ist ganz schön hot! Also jetzt gut aufgepasst.

So funktioniert die Vulkan-Stellung

Gleich vorweg: Wir erklären die Position für Hetero-cis-Pärchen, aber selbstverständlich kann die Sexstellung (mit Gadgets wie Strap-ons etc.) ebenso gut von queeren Paaren ausgeführt werden. 

Und so geht’s:

  1. Die Frau stützt sich dabei mit den Unterarmen auf dem Bett, dem Sofa, dem Tisch oder was sonst so in eurer Nähe ist, ab. Wichtig ist nur, dass das Möbelstück auch stabil ist, sonst könnte es gefährlich werden.
  2. Der Mann stellt sich mit breiten Beinen und festem Stand hinter sie, während die Frau sich in eine Art angedeuteten Handstand begibt.
  3. Dann umfasst er ihre Oberschenkel, hebt ihr Becken an und zieht sie leicht zu sich heran.
  4. Eure Hüften sind nun auf derselben Höhe und er kann langsam eindringen.
  5. Der Mann bestimmt nun das Tempo und die Frau hält die Spannung.

Das macht die Position zum ultimativen Lustbringer: Vor allem der ungewöhnliche Eindringwinkel macht die Position aus dem Kamasutra zu einem besonders intensiven Erlebnis für beide. Darüber hinaus wird vor allem der Mann die Position lieben, da er nahezu allein über die Intensität und Tiefe der Penetration bestimmen kann. Zudem können Männer mit einem kleineren Penis in dieser Position besonders tief eindringen. Aber auch wir Ladys kommen nicht zu kurz, denn durch die intensive Stimulation des G-Punkts ist der Orgasmus so gut wie garantiert. Also probiert es aus und spürt die Hitze des Vulkans! 😉