Das mit dem weiblichen Orgasmus ist ja so eine Sache. Um den Lusthöhepunkt zu erreichen, reicht meist kein simples Rein-Raus. Klar, ein ausgiebiges Vorspiel und Kommuniaktion sind schon mal Voraussetzung. Aber ein weiteres Zauberwort lautet: G-Punkt! Und es gibt Sexstellungen, die bei der Stimulation des G-Punkts wirkungsvoller sind als andere. Wir verraten euch, welche das sind.

Und das beste: Alle Positionen sind easy umzusetzen!

Die intensivsten G-Punkt-Stellungen

Wir alle kennen die Sache mit dem Orgasmus. Wie so viele Dinge im Leben, ist er etwas, das für Frauen oftmals viel schwerer zu erreichen ist als für Männer. Aber die gute Nachricht für alle Ladies, die beim Sex nicht immer zum Lusthöhepunkt gelangen: Auf den perfekten Orgasmus kann man hinarbeiten. Denn es soll ja diesen berühmt-berüchtigten sensiblen Punkt geben – den G-Punkt! Im Gegensatz zur Klitoris liegt dieser weitere Lustpunkt gut versteckt im Innern der Vagina. Die richtige Stimulationstechnik ist daher essentiell! Also jetzt gut aufgepasst: die folgenden Stellungen stimulieren perfekt den G-Punkt!

1. Die Elefantenstellung

Als Frau legst du dich beim Sex auf den Bauch. Am besten so, wie es für dich am bequemsten ist. Dabei kannst du deine Beine geschlossen halten oder leicht öffnen. Dein Partner legt sich ebenfalls in Bauchlage auf dich und stützt sich mit seinen Händen oder Unterarmen ab, als würde er Liegestütze machen wollen. Dann dringt er von hinten mit dem Penis in dich ein. Wer mag, kann die Stellung mit einem Kissen unter dem Becken der Frau unterstützen, das kann ihm das Eindringen sehr schön erleichtern. Unterstützend kannst du nun dein Becken zu seinen Stößen bewegen.

Bild: fizenasya / Shutterstock.com

2. Der Delfin

Gleich vorweg: bei dieser Position ist ein wenig Flexibilität im Rückenbereich der Frau durchaus von Vorteil. Das wars aber auch schon, ansosten ist die Position easy nachzumachen.

Und so geht’s: Die Frau liegt mit angewinkelten Beinen auf dem Rücken und hebt ihr Becken leicht an. Der Mann kniet zwischen ihren aufgestellten Beinen und greift mit seinen Händen nach ihrer Hüfte. Die Frau schlingt dann ihre Beine um seine Taille. Während ihr Körper sozusagen abhebt, bleiben aber Schultern und Kopf auf dem Bett. Der Mann kann sie nun an den Hüften packen oder nach Belieben unter dem Po zufassen. 

Bild: fizenasya / Shutterstock

3. Die Budapester Beinschere

Bei dieser Stellung legt ihr euch gegenüber voneinander aufs Bett. Eure Genitalien treffen sich nun in der Mitte. Heb dann dein oberes Bein an und winkel es leicht nach hinten. Das untere Bein streckst du ganz normal aus. Dein Sexpartner bzw. die Sexpartnerin verkeilt sich dazwischen. Nun könnt ihr euch dem Flow hingeben und gemeinsam in Richtung Höhepunkt bewegen. 

Bild: fizenasya / Shutterstock

4. Der Schmetterling

Auch der Schmetterling ist perfekt für eine G-Punkt-Stimulation geeignet! In dieser Position legt sich die Frau auf den Rücken und streckt die Beine in die Höhe, wobei diese weit auseinander gespreizt werden. Der Mann kniet oder stellt sich vor die Frau und greift ihre Beine – entweder an den Knöcheln oder an den Schenkeln. Jetzt dringt er tief ein und sößt erst vorsichtig, dann immer fester zu. Wer es noch angenehmer haben will, legt die deine Beine auf seinen Schultern ab. Für den Extra-Lustkick kann die Frau zum Beispiel auch auf einem Tisch sitzen. Have Fun! 😉

Bild: fizenasya / Shutterstock