Klar, Klassiker wie die Missionarsstellung oder die Reiterposition sind super, aber manchmal hat man einfach Lust auf was Neues. Aber allzu große Akrobatik ist jetzt auch nicht gerade die Wunschvorstellung. Wie wärs dann mit der “portugiesischen Galeere”? Noch nie davon gehört? Dann wird’s Zeit, denn die Stellung verspricht besonders intensive Orgasmen für Sie. Klingt doch nicht schlecht, oder?

Bei der portugiesischen Galeere Stellung darf die Frau das Tempo bestimmen, während er den heißen Anblick genießt.

Kamasutra: “Die portugiesische Galeere”

Okay zugegeben: Wenn man “portugiesische Galeere” hört, denkt man ziemlich sicher nicht an eine heiße Sexstellung. Viel mehr haben wir da natürlich die hochgiftige, blau-violette Qualle, die im Meer ihr Unwesen treibt, im Kopf. Doch damit ist jetzt Schluss: Nach diesem Artikel werdet ihr vermutlich erröten wenn ihr irgendwo das Wort “Galeere” hört. Denn die “portugiesische Galeere” aus dem indischen Kamasutra hat es tatsächlich in sich.

Aber bevor wir euch erklären wie die Stellung funktioniert, müssen wir noch auf den skurrilen Namen eingehen. Wie bei vielen Sexstellungen aus dem Kamasutra sind wir uns auch hier nicht ganz sicher, woher der außergewöhnliche Name kommt. Wir vermuten aber ganz stark, dass die “portugiesische Galeere” mit der Position der Frau zusammenhängt. Diese ähnelt nämlich – mit gaaaanz viel Phantasie – einer Galeeren-Qualle, wie sie auf den Wellen “reitet”. Nun aber zum wichtigeren Part!

So funktioniert die Stellung

Die Galeere-Stellung erinnert ein wenig an “Reverse Cowgirl”. Aber im Gegensatz zu dieser Stellung sitzt du bei der “portugiesischen Galeere” bisschen anders auf deinem Partner. Und so geht’s:

  • Der Mann hat in sitzender Position die Beine ausgestreckt und stützt sich für besseren Halt auf einer Hand ab.
  • Du setzt dich dann auf ihn und kehrst ihm dabei den Rücken zu.
  • Während er in dich eindringt, lehnst du dich nach vorne und stützt dich mit den Händen ab.
  • Jetzt “reitest” du ihn mit wellenförmigen Bewegungen.
Bild: Artha Design Studio / Shutterstock

Ladies geben hier also den Ton an! Denn sie bestimmen, wie schnell es geht und wie tief er eindringen darf. Außerdem kann der Po ganz nach Belieben positioniert werden, um den richtigen Winkel für die perfekte Stimulierung der erogenen Zonen zu finden. Orgamus hello!!

Und psss….die Portugiesische-Galeere-Stellung ist besonders gut für Analsex geeignet, da die Frau auch hier sehr gut die Tiefe des Eindringen bestimmen kann. Have Fun! 😉