Okay Ladys, jetzt gut aufgepasst: Es soll offenbar einen Pilz geben, der Frauen sofort zum Höhepunkt bringen kann. Und das alleine durch seinen Geruch.

Ist das Ganze zu gut, um wahr zu sein?

Duft einer Stinkmorchel soll Frauen beglücken

Jetzt wird es heiß und kurios zugleich: Dass bestimmte Lebensmittel durchaus eine luststeigernde Wirkung haben, ist ja kein Geheimnis. Aber eine Stinkmorchel mit dem klangvollen Namen “Phallus Indusiatus” stellt nun Rotwein, Erdbeeren, Austern und Co. in den Schatten. Denn der in den Tropen beheimatete Pilz soll bei Frauen einen spontanen Orgasmus auslösen können! 

Dabei handelt es sich nicht etwa um eine wilde Theorie einiger Pilzliebhaber, nein – das Ganze ist sogar wissenschaftlich belegt. Zumindest, wenn man einer Meldung des Daily Mirror Glauben schenken mag. Erwähnt wird in diesem Zusammenhang eine Studie zweier Forscher, die das Gewächs bereits im Jahr 2001 auf Hawaii gefunden haben und dessen Wirkung an Frauen getestet haben wollen. Publiziert wurde die etwas dubios klingende Studie im International Journal of Medicinal Mushrooms.

Laut den Autoren der Studie ist die überraschende Wirkung auf hormonartige Stoffe zurückzuführen, die im Pilz vorhanden sind und eine Ähnlichkeit mit menschlichen Neurotransmittern haben. Diese wiederum werden bei Frauen während dem Sex freigegeben. Interessanterweise zeigten sich hingegen alle 20 männlichen Studienteilnehmer von den Reizen des Pilzduftes wenig beeindruckt. Sie gaben sogar an, dass sie den Geruch des Pilzes als absolut widerwärtig wahrnahmen.

Studie äußerst zweifelhaft

Okay, wie vermutlich viele Frauen, stellen wir uns jetzt die Frage: Wenn das ultimative Viagra für die Frau bereits in der Natur existiert, wieso kommen Frauen, die in einer heterosexuellen Beziehung leben, dann immer noch deutlich seltener zum Höhepunkt als Männer? Müsste der Pilz nicht bereits das ganze Orgasmus-Game revolutioniert haben?

Fest steht: die Studie ist alt und klein. Zudem gibt es keine weiterführenden Studien, die das Ergebnis stützen. Und am Ende war es auch nur eine Handvoll Frauen, die beim Experiment tatsächlich einen Orgasmus gehabt haben sollen. Wer also Gewissheit haben will, sollte wohl selbst eine Expedition nach Hawaii starten und an dem Pilz schnuppern. ABER: bevor ihr jetzt all eure Hoffnungen in diese Schwammerl setzt, haben wir hier einige Tipps und Stellungen, die euch tatsächlich helfen, zum Höhepunkt zu kommen. Have Fun! 😉