Wacholder ist in der Naturheilkunde für seine vielen gesundheitlichen Vorteile als Universalheilmittel bekannt. Doch das Pflänzchen kann auch ganz schön heiß sein. Zumindest, wenn es nach dem indischen Kamasutra geht. Denn Wacholder dient sogar als Namensgeber für eine äußerst intime Sexstellung. Welche das ist und wieso ihr diese Position unbedingt ausprobieren solltet, verraten wir hier.

Wir erklären die Position hier für Hetero-cis-Pärchen, aber selbstverständlich kann die Sexstellung (mit Gadgets wie Strap-ons etc.) ebenso gut von queeren Paaren ausgeführt werden. 

Das ist der „Glühende Wacholder“

Ihr möchtet endlich mal etwas Neues im Bett ausprobieren und dadurch wieder mehr Spannung in euer Sexleben bekommen? Zu crazy soll es aber nun auch wieder nicht sein? Dann haben wir jetzt die perfekte Sexposition für euch. Schon mal was von der “Glühender Wacholder”-Stellung gehört? Die Kamasutra-Position erfordert zwar viel Vertrauen und ist dafür aber ziemlich easy nachzumachen.

Außerdem kommen Kuschelliebhaber:innen hier definitiv auf ihre Kosten. Denn in dieser Position könnt ihr perfekt Zärtlichkeiten austauschen und euch liebkosen. Besonders prickelnd dabei: In dieser sinnlichen Stellung könnt ihr euren Partner oder eure Partnerin (in dem Fall eben mit Strap-on) auch noch bestens beim Sexspiel beobachten. Klingt ganz schön sexy, oder? Also jetzt gut aufgepasst!

So geht die Position

Für diese Position solltet ihr euch zuallererst mal ein gemütliches Plätzchen suchen – optimal ist es hier im Bett oder auf der Couch. Die Frau liegt dabei auf dem Rücken und winkelt die Beine an. Der Mann gleitet dann zwischen ihre Knie und hebt ihr Becken leicht an. Dann dringt er sanft in sie ein. Er selbst sitzt dabei auf seinem Po. Wie bereits erwähnt könnt ihr euch bei dieser Position dann ganz tief in die Augen blicken und eure Körper erkunden.

Der „Glühende Wacholder“ ist übrigens auch ideal für Männer, die Probleme haben zum Höhepunkt zu kommen, da sie so den Rhythmus bestimmen. Außerdem ist die Stellung auch bestens für Männer mit kleinerem Penis geeignet, da sie besonders tief in die Vagina eindringen können. Aber auch die Frau kommt natürlich auf ihr Kosten, da Klitoris und G-Punkt in dieser Position besonders intensiv stimuliert werden kann. Also nichts wie ab ins Bett! 😉

Bild: frizenasya / Shutterstock.com