Wir verstehen es alle nicht so ganz, aber Männer und Vibratoren sind manchmal echt die größten Feinde. Doch wovor haben sie eigentlich Angst? Dass sie nicht gut genug im Bett sind? Oder wir sie irgendwann nicht mehr brauchen und für immer durch die Technik ersetzen?!

Alles Blödsinn, liebe Männer! So nimmst du deinem Partner die Angst vor dem Vibrator:

„Der Vibrator kann dich nicht ersetzen!“

Mach ihm klar, dass ein Vibrator oder Dildo sein bestes Stück auf keinen Fall ersetzen kann! Das ist wohl die wichtigste Regel, wenn du mit einem Vibrator mehr Aufregung in euer Liebesspiel bringen willst. Er soll auf keinen Fall auf den Gedanken kommen, er wäre nicht gut genug für dich und könnte dich nicht ausreichend befriedigen.

Geh die Sache langsam an

Hol deinen Vibrator nicht einfach so unangekündigt, während ihr gerade mittendrin seid, aus dem Nachtkästchen. Das schreckt ihn nur unnötig ab! Besser du tastest dich langsam an die Sache ran und fragst ihn schon davor, ob er nicht mal Lust hätte, mit einem Sexspielzeug etwas Neues im Bett zu probieren.

Zeig ihm, wie er funktioniert

Viele Männer wissen auch einfach nicht, wie aufregend so ein Vibrator sein kann – und zwar für euch beide! Zeig ihm am besten, dass sich die Vibrationen auch für ihn gut anfühlen können und ihr so gemeinsam einen aufregenderen Höhepunkt erleben könnt. Und anstatt selbst Hand anzulegen, soll er dich mit dem Vibrator verwöhnen. Du wirst sehen, er wird es lieben und beim nächsten Mal vielleicht sogar selbst vorschlagen, einen „Dreier“ zu wagen.

Geht gemeinsam in den Sexshop

Kauft den Vibrator doch einfach gemeinsam! Dadurch hat er nicht das Gefühl, ausgeschlossen zu werden und sieht das Sexspielzeug vielleicht weniger als Konkurrenz. Außerdem kann so ein gemeinsamer Besuch im Sexshop ziemlich aufregend sein und so manche versteckten Vorlieben zum Vorschein bringen!