Klar, die sexuelle Leidenschaft in einer Beziehung am Leben zu erhalten, ist nicht immer easy. Mal ist das Verlangen auf den Partner oder die Partnerin größer, mal weniger. Doch es gibt ein paar Anzeichen, an denen ihr merkt, ob eurer Sexleben noch intakt ist oder ob sich vielleicht sogar schon das Beziehungs-Aus ankündigt. Wir haben für euch eine Liste an Red Flags zusammengesammelt.

Sollten gleich mehrere Warnsignale auf deine Beziehung zu treffen, solltest du besser anfangen, dein Sexleben zu hinterfragen.

Auf diese Red Flags solltet ihr beim Sex achten

Während wir alle über die Red Flags in Beziehungen Bescheid wissen, spricht irgendwie niemand so gern über Red Flags im Bett. Doch auch beim Sex sollte man gewisse Dinge kritisch sehen und hinterfragen. Wir haben einige problematische Verhaltensweisen im Bett aufgelistet, auf die ihr unbedingt achten solltet. Los geht’s!

1. Der Sex wird immer von derselben Person initiiert

Es ist definitiv kein gutes Zeichen, wenn der Sex immer von der gleichen Person ausgeht. Hast du den Eindruck, dass du deinem Schatz einen Gefallen tust oder er/sie dir? Wenn du dir nicht ganz sicher bist, achte am besten in Zukunft mal genauer darauf. Solltest du merken, dass der Sex tatsächlich immer nur von derselben Person initiiert wird, sieht das verdächtig nach einer Red Flag aus.

2. Das große Schweigen

Mucksmäuschenstill zum Höhepunkt kommen? Kann man machen, muss man aber nicht! Klar, es muss nicht immer Dirty Talk sein, aber beim Sex kein einziges Wort miteinander zu wechseln, kann schon zu einer Red Flag werden. Denn, zu viel Stille kann verunsichern. Und gerade beim Sex, ist es gut zu wissen, was gefällt und was nicht. Generell ist es außerdem kein gutes Zeichen, wenn ihr in eurer Beziehung nie über das Thema Sex redet.

3. Die Sache mit der Verhütung

Na gut, dieser Punkt betrifft jetzt hauptsächlich das männliche Geschlecht. Männer, die Verhütung als Frauensache sehen – wir sagen nur biiiiig Red Flag! Dazu zählt auch ein Partner, der kein Kondom verwenden möchte! Pärchen mit Kinderwunsch sind hier natürlich nicht gemeint, sondern Männer, die „mit einem Kondom einfach nicht zum Orgasmus kommen“ können. Wir würden vorschlagen, dass ihr euch, von solchen Männern besser fernhaltet, wenn ihr keine sexuell übertragbare Krankheit einfangen wollt!

4. Kein Vorspiel

Dieser Punkt ist vielleicht der offensichtlichste – hoffentlich. Vorspiel muss sein! In Eile oder nicht – so leicht lässt sich die Lust nicht auf das Maximum aufdrehen. Sollte dein Partner oder deine Partnerin, das Vorspiel regelmäßig auslassen, sollten deine Alarmglocken läuten.

5. Dein Orgasmus als Triumph

Natürlich, ein Orgasmus ist schon etwas Feines. Und es ist auch schön, wenn dein Partner oder deine Partnerin darauf achtet, dass auch du zum Höhepunkt kommst. Doch wenn er oder sie davon besessen ist, dich zum Orgasmus zu bringen, und mächtig stolz darauf ist, oder sich sogar aufregt, wenn du nicht kommen konntest, dann ist das sicherlich ein Warnsignal.

Okay, auch wenn jetzt einige Dinge auf deine Beziehung zu treffen, gilt wie immer: Commucation is key! Rede mit deinem/deiner Partner/Partnerin über deine Bedenken, Ängste und Gefühle, dann muss das nicht das Ende deiner Partnerschaft bedeuten. Solltet ihr dabei aber auf taube Ohren stoßen, sagen wir nur: Thank U, Next!

via GIPHY