Die Hitze macht uns derzeit wohl allen zu schaffen. Wir wissen nicht wie es euch geht, aber Sex bei 35 Grad in der Wohnung finden wir jetzt gar nicht so geil. Doch ganz auf Sex zu verzichten, kann nun wirklich nicht die Lösung sein! Unser Tipp: Stellungen mit wenig Körperkontakt. Zugegeben: wir hätten uns selbst nicht gedacht, dass dieser Artikel nötig ist. Doch besondere Zeiten erfordern eben auch besondere Stellungen, nicht wahr?! 😉

Hier kommen unsere drei Top-Positionen ohne viel Körperkontakt für besonders heiße Nächte!

1. Doggy-Style

Ok, ganz neu ist die Hündchenstellung natürlich nicht, muss sie aber auch nicht sein, denn Doggy-Style ist einfach die perfekte Stellung für den Sommer. Die Vorteile liegen auf der Hand: maximale Lust und minimaler Körperkontakt. Zudem ist diese Stellung nicht wirklich anstrengend, perfekt für eine Tropennacht also! Wie Doggy funktioniert, wissen wir alle, wie wärs also mal mit einem Upgrade? Wir hätten da zu Beispiel an die “Die Kuh” gedacht! Und so funktioniert das Doggy-Style-Upgrade:

Du stützt dich mit deinen Händen am Boden ab. Deine Beine sollten dabei am besten durchgestreckt sein. Da aber natürlich nicht jeder von uns so gelenkig ist, hat sich verbreitet, dass sich die Frau irgendwo abstützt – am Bett zum Beispiel. Dein Partner oder deine Partnerin mit einem Strap-On-Penis packt dich nun an den Hüften und dringt von hinten stehend in dich ein. Der aktive Part kontrolliert dabei die Stöße!

Eine leicht abgeänderte Variante der Kuh-Stellung – Bild: ARTHA DESIGN STUDIO / Shutterstock.com

2. Die portugiesische Galeere

Der Name ist bei dieser Stellung Programm … nein Scherz, wir haben ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau der Name mit dieser Position zu tun hat. ABER wir wissen: Bei der portugiesischen Galeere kommt es zu relativ wenig Körperkontakt. Deswegen muss diese Stellung jetzt einfach in unseren Top drei auftauchen. Die Galeere-Stellung erinnert ein wenig an “Reverse Cowgirl”. Aber im Gegensatz zu dieser Stellung sitzt du bei der “portugiesischen Galeere” bisschen anders auf deinem Lover. Und so geht’s:

Der Mann hat in sitzender Position die Beine ausgestreckt und stützt sich für besseren Halt auf einer Hand ab. Du setzt dich dann auf ihn und kehrst ihm dabei den Rücken zu. Während er in dich eindringt, lehnst du dich nach vorne und stützt dich mit den Händen ab. Jetzt “reitest” du ihn mit kreisenden Bewegungen. (Oder sollten wir schreiben “wellenförmig”, um noch einen Bogen zu dem skurrilen Namen der Stellung zu spannen.)

Die portugiesische Galeere – Bild: ARTHA DESIGN STUDIO / Shutterstock.com

3. Löffelchen

Die Löffelchen-Stellung eignet sich ebenso perfekt für heiße Tage und Nächte. Dabei gibt es auch noch einen Trick, wie ihr zusätzlich den Körperkontakt verringern könnt:

Dazu beugt sich die Frau in der Löffelchenstellung mit dem Oberkörper leicht nach vorn und zieht die Beine an (ähnlich wie bei der Embryonalstellung). Dadurch reduziert sich aber nicht nur der physische Kontakt, dein Partner kann dadurch auch besonders tief in dich eindringen. Und es gibt noch einen weiteren Vorteil: Der Penis ist im perfekten Winkel für die Stimulation des G-Punktes. Was will man mehr?!

Die Löffelchen-Stellung – Bild: ARTHA DESIGN STUDIO / Shutterstock.com

Und für alle Stellungen gilt:

Stay hydrated! Genügend Wasser zu trinken ist immer wichtig, aber im Sommer noch viel mehr, da wir mehr schwitzen und beim Sex dann auch mehr Wasser verlieren.

Außerdem dürfen wir es in den Sommermonaten auch gerne mal langsamer angehen lassen. Nehmt euch also Zeit – was soviel heißt wie: Lieber einige kurze und dafür sinnliche Berührungen statt Presslufthammer-Gerammel. Denn einen Hitzekollaps wollen wir ja nun wirklich nicht riskieren, oder?!