3 Dinge, die deiner Vagina nach dem Sex nicht guttun
Nach dem Sex sollte man darauf achten, seine Vagina zu schonen. Um sie nicht unnötig zu strapazieren, sollte man auf die ein oder andere Sache lieber verzichten oder sie unbedingt machen!
Diese drei Dinge solltest du lieber vermeiden, da sie deiner Vagina nach dem Sex schaden.
1. Nach dem Sex nicht auf die Toilette gehen
Wenn du gerade mit jemanden geschlafen hast, solltest du auf den Toilettengang danach definitiv nicht verzichten. Vor allem, wenn du öfters mit Blasenentzündungen zu kämpfen hast. Somit kann es wirklich von Vorteil sein, wenn du nach dem Geschlechtsverkehr schnell aufs WC verschwindest und deine Blase entleerst. Auch, wenn du eigentlich das Gefühl hast, nicht auf die Toilette zu müssen! Durch den Sex kann es nämlich passieren, dass Bakterien in deine Vagina gelangen, die möglicherweise später in deine Blase aufsteigen. Somit ist es besser, einfach auf die Toilette zu gehen und seiner Vagina nicht zu schaden, indem man auf den WC-Gang danach nicht verzichtet.
2. Die Unterwäsche direkt wieder anziehen
Nach dem Sex ist es das beste, einfach weiterhin nackt im Bett liegenzubleiben – vor allem für deine Vagina. Denn die ein oder andere Unterwäsche sorgt eher für Unannehmlichkeiten nach dem Sex. So kann es nämlich sein, dass deine Spitzenunteräsche deine Haut unten rum nicht atmen lässt, da sie aus Polyester oder Nylon besteht. Und da du nach dem Sex sicherlich verschwitzt bist, kann das sogar gesundheitlich Folgen haben, wenn du deine Unterhose wieder anziehst. Denn in manchen Fällen droht eine Infektion der Vagina.
3. Die Vagina nach dem Sex mit Seife zu waschen
Da du dich nach dem Sex verschwitzt fühlst, würdest du am liebsten gleich unter die Dusche springen. Das sollte auch kein Problem sein, solange du dich unten rum nicht mit Seife oder Duschgel wäscht. Generell solltest du darauf achten, deine Vagina nicht mit Seife zu waschen, da das deinen pH-Wert durcheinander bringen kann. Und das kann unter anderem dazu führen, dass du anfälliger für vaginale Infektionen bist. Das bedeutet, es ist nicht nur nach dem Sex wichtig, sich nur mit Wasser unten rum zu waschen, sondern immer.