Vor allem Paare in längeren Beziehungen wissen, wovon die Rede ist. Die Lust auf Sex lässt nach und der gemütliche Fernsehabend auf der Couch scheint plötzlich die viel verführerischere Alternative zu sein. Der stressige Arbeitsalltag oder sonstige Verpflichtungen lassen das Feuer der Leidenschaft gerne mal auf Sparflamme lodern. Dabei läuft in eurer Beziehung aber eigentlich alles super, ihr liebt euch mehr als je zuvor und findet euch auch noch attraktiv. Nur bei so vielen Ablenkungen ist es selbst in der Freizeit gar nicht so leicht abzuschalten und in Stimmung zu kommen. Doch wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg. Wir haben vier Top-Tipps für euch parat, die euren Sex Drive schnell in die Höhe katapultieren.

Vertraut uns, kleine Tricks können tatsächlich Wunder bewirken. Los geht’s!

1. Redet über Sex

Es klingt fast ZU einfach, aber dieser Tipp ist tatsächlich unglaublich effektiv, um schnell in Sex-Stimmung zu kommen. Redet über Sex! Egal ob ihr über eure geheimen Wünsche sprecht, (das solltet ihr generell IMMER) oder über eine verrückte Sexgeschichte aus früheren Zeiten, reden bringt’s. Denn allein durch die Kommunikation kommen wir schon auf schmutzige Gedanken. Und das behaupten jetzt nicht nur wir! Eine im Journal of Sex Research veröffentlichte Studie aus dem Jahr 2019 kam zu dem Schluss, dass Paare, die offen über Wünsche, Probleme, Vorlieben etc. im Schlafzimmer sprachen, ein besseres Sexualleben hatten. Also, mehr müssen wir an dieser Stelle hoffentlich nicht erwähnen!

via GIPHY

2. Macht gemeinsam etwas Entspannendes

Wenn Stress der Lustkiller Nummer Eins ist, was heißt das dann im Umkehrschluss? Richtig, Stress reduzieren macht Lust auf Sex. Wer sich von der Arbeit gestresst fühlt oder einfach nur müde vom Alltag ist, hat selten Lust auf Sex. Das ist ganz normal! Denn bei Stress schaltet der Körper in den Kampf- oder Fluchtmodus – also einer Art Überlebensmodus. Also logisch, dass wir in diesem Zustand nicht gerade spitz sind wie Nachbars Lumpi.

Dabei kann Sex aber eine wunderbare Abwechslung sein und uns aus der Tretmühle des Lebens herausholen – wenn auch nur für eine kurze Zeit. Um überhaupt erst in sexy Mood zu kommen, solltet ihr also unbedingt für Entspannung sorgen. Ein (gemeinsames) Bad, Yoga, Meditation, ein gutes Buch – versucht euch vom Alltag abzulenken! Aber auch schon eine gezielte Atmung kann helfen, Stress zu reduzieren.

via GIPHY

3. Ein Locationwechsel bringt’s

Das Gehirn liebt Vertrautheit, daher kann sich eine Partnerschaft zwar beruhigend, aber auch langweilig anfühlen. Vor allem, was das Sexleben betrifft. Ein Tapetenwechsel oder ein Urlaub können nicht nur für Entspannung (und weshalb Entspannung wichtig ist, wissen wir bereits *hihi*) sorgen, sondern auch unser Sexualleben aufpeppen. Umfragen zufolge soll die Urlaubszeit auch automatisch die Zufriedenheit in der Beziehung, die Intimität und das allgemeine Glück fördern.

Aber gut, nicht alle von uns haben ständig Zeit und das nötige Kleingeld parat um in den Urlaub zu fahren. Wie wärs also mit einem Tag am See? Oder einem Wellenessabend in einem schönen Hotel in der Nähe. Es muss ja nicht immer gleich ein Griechenland-Urlaub sein. Wichtig ist nur, dass ihr euch Zeit nehmt und das an einem anderen Ort als den eigenen vier Wänden.

via GIPHY

4. Sexting

Klar, im Alltag ist die Kommunikation mit unserem Schatz oftmals auf das Nötigste beschränkt und nicht gerade sexy. Dabei ist Sexting perfekt, um euch gegenseitig anzuheizen – und das im Nu. Die heißen Textmessages können romantisch und verspielt oder dreckig und versaut sein. Unser Tipp: Sei mutig! Auch wenn es sich vielleicht zu Beginn etwas weird anfühlen könnte, doch das Gefühl verschwindet und du wirst es lieben, versprochen. Denn allein schon die Vorstellung, wie ihr zur Sache kommt, kann die Lust ordentlich in Schwung bringen. Inspiration gefällig? Wir haben hier noch einige Tipps für euch, wie du deinen Partner oder deine Partnerin via Nachrichten scharf machst.

via GIPHY