Wenn ihr hin und wieder unter schlaflosen Nächten leidet, dann haben wir da etwas für euch, das euch vielleicht helfen wird: Sex! Jap, richtig gehört. Mit den richtigen Sexstellungen könnt ihr euren Schlaf maßgeblich verbessern.

Hier erfahrt ihr, wie das am besten funktioniert!

Besserer Schlaf durch Hormon Prolaktin

Wer öfter mal verschiedene Sexstellungen ausprobiert, bringt nicht nur eine große Portion Abwechslung in sein Sexleben, sondern hat davon auch noch viele weitere Vorteile. Mit einigen Positionen verbrennt man besonders viele Kalorien, andere wiederum wirken sich positiv auf die Energiegewinnung und Gelenke aus. Und wieder andere sorgen dafür, dass man besser schläft. Und das ist es doch, was wir uns alle wünschen, richtig?

Wer mit bestimmten Atemtechniken, Meditationen oder pflanzlichen Hilfsmitteln einfach nichts anfangen kann, sollte es also mal mit einer anderen Sache probieren, um danach besser zu schlummern: Bettsport. Aber Achtung! Nicht alle Positionen eignen sich dafür, um nach dem Sex ins Land der Träume zu fallen. Doch ein paar gibt es da schon, die einen im Nachhinein entspannen lassen.

Denn dadurch hat man nicht nur eine innigere Bindung zu seinem Partner oder seiner Partnerin, auch die Gedanken und somit auch die Psyche kommen zur Ruhe. Wie das funktioniert? Mit dem Hormon Prolaktin, das während des Orgasmus ausgeschüttet wird.

Diese Sexstellungen eignen sich am besten dazu

Wer Sex mit einer schönen Mütze Schlaf verbinden will, sollte am besten nur einfache Positionen einnehmen. Denn akrobatische Meisterleistungen erfordern am Ende viel zu viel Energie und man kann erst recht nicht gut schlafen. Mit den folgenden drei Sexstellungen schlummert ihr tief und fest.

Löffelchen-Stellung

Nicht nur Einschlafen ist in dieser Stellung für viele besonders angenehm, auch Sex kann so richtig entspannend sein. Dazu bildet der Körper des Mannes den großen Löffel und er dringt von der anderen Seite in sie ein. Mit wenig Aufwand und leichten Bewegungen kommen so beide zum Höhepunkt.

Kreuz-Stellung

Klingt erstmal etwas kompliziert, ist aber ganz einfach. Der weibliche Part liegt hier ganz entspannt auf dem Rücken, während der männliche Teil auf der Seite liegt. Dann hakt sie die Knie über den Körper des Mannes, bis sich ein Kreuz bildet. Und schon kann’s losgehen! Eine Sexstellung, die unglaublich relaxend, aber keineswegs langweilig ist.

Lotusblumen-Stellung

Hört sich an, wie ein Spa-Treatment und sorgt sicherlich für das gleiche Maß an Entspannung. Dabei sitzt er im Schneidersitz am Bett oder wo auch immer es bequem ist. Sie setzt sich dann auf seinen Schoß und schlingt Arme und Beine brezelartig um ihn herum. Das Beste an der Position: Man kann sich ineinander fallen lassen, kommt zur Ruhe, während eine besonders tiefe Penetration möglich ist.

via GIPHY