Klar, wir alle haben unsere Lieblingsstellungen. Aber habt ihr schon mal Sex im Stehen versucht? Eine spontane Steh-Nummer kann ziemlich heiß sein! Aber wie funktioniert das eigentlich so genau? Geht sich das anatomisch denn überhaupt aus? Jaaaa das tut es! Sex im Stehen ist gar nicht so kompliziert, wie man vielleicht denkt. Wir verraten dir die besten Tipps, wie das stehende Liebesspiel auch tatsächlich klappt.

Sex im Stehen soll laut Studie die unbeliebteste Stellung bei Männern sein. Dabei muss diese Position nicht automatisch auch anstrengend und unbequem sein.

So klappt Sex im Stehen am besten

Viele kennen es: Man küsst sich leidenschaftlich und möchte einfach übereinander herfallen – sich die Kleider vom Leib reißen und direkt gleich im Stehen loslegen. Doch dann die Ernüchterung. Es scheint beinahe als Ding der Unmöglichkeit: Sex im Stehen! In Filmen sieht diese Sexstellung meist leichter und lockerer aus, als sie es in Wirklichkeit ist. Trotzdem kann sie Spaß machen, wenn man die richtigen Tricks kennt. Um nicht umzukippen oder auszurutschen gibt es hier einige Tipps:

Tipp 1: Bein anheben

Egal wie lang sein Penis ist, dieser Trick funktioniert immer! Wenn ihr beide beim Sex aufrecht stehen wollt, solltest du ein Bein anheben und um seine Hüfte schlingen. So schiebt sich dein Becken ein bisschen vor und dein Partner kann wesentlich leichter in dich eindringen. Jaaa auch mit einer kürzeren Penislänge. Lehnst du dich dann noch mit dem Oberkörper etwas zurück, wird die Position für euch beide noch bequemer. Diese Position ist vor allem dann optimal, wenn ihr ungefähr gleich groß seid. Wenn er um einiges größer ist als du, dann ist der zweite Tipp vielleicht eher was für euch.

Tipp 2: An der Wand

Sollte dein Partner deutlich größer sein als du und gerade keine Erhöhung wie eine Treppenstufe oder sowas ähnliches in der Nähe sein, könnt ihr den Sex im Stehen auch mal so ausprobieren: Er nimmt dich im Stehen hoch und du schlingst beide Beine um seine Hüften. Natürlich wäre es auf Dauer viel zu anstrengend für deinen Schatz, wenn er dich durchgehend in der Luft balancieren müsste. Deswegen lehnst du dich am besten mit dem Oberkörper gegen eine Wand. Noch einfacher wird es, wenn er dich fest an die Wand presst. Dazu ist es optimal, wenn er nur kleine Bewegungen macht, denn so fällt man nicht so leicht um und gleichzeitig massiert er automatisch auch den Kitzler.

Ein extra Tipp, um beim Sex im Stehen nicht umzufallen, ist es, sich in eine Ecke zu stellen. So kann man sich immerhin noch seitlich anlehnen – was für zusätzlichen Halt sorgt und das Ganze vereinfacht!

Tipp 3: Von Hinten

Wer es gerne von hinten mag, kann das auch im Stehen mal ausprobieren. Dazu wandelst du die Doggy-Style-Variante am besten etwas ab: Statt sich vor deinem Partner auf alle Viere zu begeben, kannst du einfach deinen Oberkörper im Stehen vorbeugen. Wer etwas Halt braucht, kann sich auch an einer Wand, auf dem Bett oder einem Tisch abstützen. Wenn du größer bist als dein Partner, dann spreiz am besten deine Beine etwas bzw. stell sie auseinander. Dadurch befindet sich dein Becken etwas weiter unten. Wenn du kleiner bist als er, kann es helfen, den Größenunterschied durch eine kleine Erhöhung auszugleichen. Dazu könnt ihr euch zum Beispiel auch einfach schnell zwei größere Bücher schnappen. Na dann, viel Spaß beim stehenden Vergnügen!